Damen 1: Niederlage im Spitzenspiel trotz Comeback

Die Damen empfingen am 03.02.24 die Mannschaft aus Bad-Homburg beim Spiel um Platz 2. Vor allem die Härte der Gegnerinnen war für die Rüsselsheimerinnen beim Hinspiel ein Problem.

Die Rüsselsheimerinnen hatten zu Beginn erneut große Schwierigkeiten im Abschluss. Die Gäste überrollten diese teilweise durch ihre Physis aber auch durch ihr temporeiches Spiel. Im zweiten Viertel gelang den RUTA Damen nach einem 32:16 Rückstand ein 11:0 Lauf und sie verkürzten zum 32:27 Halbzeitstand. Im dritten Viertel gelang in der 22. Minute der Ausgleich zum 34:34. Die Bad Homburgerinnen ziehen aber wieder davon. Mit einem 15:2 Lauf, bringen sie sich zum 51:38 Vorsprung.

Im letzten Viertel zogen die Gäste sogar auf 56:38 davon. Es schien alles gelaufen. Jedoch gaben die Rüsselsheimerinnen plötzlich Vollgas. Dies zeigte sich bei einem 10:0 Lauf der Rüsselsheimerinnen zum 56:48 zur 36. Minute und die Hoffnung war wieder da. Von da an erfolgte wieder ein offener Schlagabtausch. Die RUTA-Damen schafften es, die erfahrenen Spielerinnen zu hier und da zu stoppen, und auch selber mal wieder zu punkten. In der letzten Spielminute kamen die RUTA-Damen noch einmal auf 7 Punkte heran 64:57. Sie waren danach aber zum Stop-the-clock-fouling gezwungen, wobei die HTG Spielerinnen 3 von 4 Freiwürfen erzielten, und sich nicht mehr den Sieg wegnehmen ließen.

Punkte für RUTA: Meierhöfer 17P. (2 Dreier, 7/8 FW), Beikmane 12 (2/2 FW), Anagnou 11 (2 Dreier, 3/4 FW), Nasi 9 (1 Dreier, 4/10 FW), Werkmann 8, Bulut, Jabali, Vodraschka, Faried, ,Csipai