MU14-1: BEZIRKSMEISTER

Der Sieg gegen BC Wiesbaden 2 beim letzten Spiel, schaffte bereits gute Voraussetzungen, damit die MU14 beim letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenletzten aus Darmstadt die Bezirksmeisterschaft perfekt machen könnte. Das Hinspiel gewann man in Darmstadt mit 88:4.

Das erste Viertel ging mit 24:0 an die Rüsselsheimer. Zur Halbzeit stand es bereits 48:02. Wichtig ist, dass die Körbe von den Jungs gemeinsam erzielt wurden. In der Defense konnte durch Druck die Bälle geklaut werden und in der Offense wurde gemeinsam durch starkes Zusammenspiel weiterhin getroffen. In der zweiten Halbzeit kamen die Gegner dann auch öfter zum Korb. Die Rüsselsheimer glänzten wieder durch schönes Zusammenspiel und auch Fastbreaks wurden super ausgespielt. Luka erzielt dann auch noch den Buzzerbeater Dreier zum Endstand von 100:15. Sehr erfreulich ist, dass alle Spieler getroffen haben und in jeder Konstellation nicht nachgelassen haben.

Somit ist die MU14-1 verdient Bezirksmeister. Die Trainer sind besonders stolz auf das Team, welches sich stetig entwickelt und sehr ambitioniert ist. Umso verdienter ist dann die Meisterschaft.

Nächste Woche darf die MU14 in Limburg um den Hessenpokal spielen. Die Teams sind alle nicht bekannt, da es die anderen Bezirksmeister in der Alterklasse sind. Somit wird es umso spannender… Unabhängig davon, wie dieser Tag ausgeht, kann das ganze Team nicht nur auf die Meisterschaft, sondern auch auf ihre Entwicklung extrem stolz sein.

Unsere Bezirksmeister sind:  Andrea,  Mathieu Luka, Nicolas, Mico, Yassin, Ares, Aron, Marius, Anas, Leon, Ilyas, Michael, Ioannis, Nathan, Sinan, Leonard und Marko

FOTOS: Ella Baltatoui