Archiv der Kategorie: 2. Damen

Damen-2: Sieg gegen den Mitaufsteiger

In der Kreisliga letzte Saison waren die beiden Spiele gegen Oberramstadt die einzigen, die uns gefordert haben. Im Rückspiel sogar ziemlich.
Obwohl sich die Gäste seither auch sichtbar entwickelt haben, lag heute trotzdem ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams. Weiterlesen

DBL: Knappe Niederlage in Gernsheim

Nach dem ohne Aufwand mit 10 Siegen in 10 Spielen erzielten Wiederaufstieg in die Bezirksliga fuhren die Damen-2 zum Auftaktspiel nach Gernsheim.
Waren die Trainings bis Mitte August gähnend leer, füllte sich die Halle nach den Ferien dann doch und es konnte noch eine provisorische Saisonvorbereitung stattfinden. Weiterlesen

Damen-2: Meister – diesmal mit Coach zum Gipfel der Effizienz

Zwar wollten wir auf weitere Effizienzsteigerungen verzichten. Jedoch spielten diesmal die äußeren Umstände nicht mit. Lene war zwar wieder dabei, dafür war nun Jackie krank. Außerdem fehlte uns Afsoon die ganze erste Halbzeit, da sie erst ihre WU14 fertig coachen musste.
Auch mit den Schiris klappte es zunächst wieder nicht. Zumindest traute sich diesmal der zunächst präsente das Spiel alleine zu beginnen und der zweite kam dann tatsächlich im zweiten Viertel.
Weiterlesen

Damen-2: Ohne Training kannten wir schon, aber geht’s auch ohne Coach?

Im Rahmen der Effizienzsteigerung hatten wir wie berichtet seit einigen Monaten das gemeinsame Teamtraining mehr oder minder eingespart. Der Erfolg gab uns Recht.

An dieser Stelle wollten wir nicht verharren. Daher verzichteten wir diesmal auf den Einsatz dreier Stammspielerinnen. Und unsere Berna fehlte wegen einer OP auch. Gute Besserung von uns.
Weiterlesen