Schiedsrichter

Basketball Schiedsrichter müssen und wollen das Chaos kontrollieren, Fairplay fördern, Sicherheit ausstrahlen und sportliches Verhalten unterstützen. Als Schiedsrichter bist du vor allem ein großer Diplomat! Du bist der Game-Manager ohne den das Spiel nicht läuft. Dabei ziehst du die Fäden aus dem Hintergrund, befindest dich aber auf der gleichen großen Bühne mit den großartigsten Spielern oder Spielerinnen. Du kannst in Bereiche kommen, die du als Spieler oder Trainer vielleicht nie sehen würdest. Auf dem Feld neben Profis stehen? Als Schiedsrichter ist das kein Problem. Du bist immer hautnah dabei, näher dran als jeder Zuschauer oder jede Live-Übertragung.

Mittendrin statt nur dabei ist das Motto!

Du willst Schiedsrichter werden? Dann wende dich schnellst möglich an unseren Schiedsrichterwart, denn die TG ist immer auf der Suche nach neuen Schiedsrichtern um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Ihr wollt ja auch bei euren Spielen immer Schiedsrichter haben, oder? 😉

Das Amt des Schiedsrichter sorgt zu dem auch noch für einen schönen Nebenverdienst:
LigaSpielgebühr
Oberliga Herren40€
Oberliga Damen27,50€
Landesliga Herren27,50€
Landesliga Damen
Senioren (Kreis- & Bezirksliga)
Jugend (Oberliga)22,50€
Jugend (Kreis-, Bezirks- & Landesliga)15€
Bei Auswärtsspielen wird auch noch die Fahrt mit 0,30€ pro Kilometer bezahlt.

Schiedsrichter-Kader der TG Rüsselsheim

IassonValiano2. Regionalliga Herren