In der Kreisliga letzte Saison waren die beiden Spiele gegen Oberramstadt die einzigen, die uns gefordert haben. Im Rückspiel sogar ziemlich.
Obwohl sich die Gäste seither auch sichtbar entwickelt haben, lag heute trotzdem ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams.
Die Gäste erzielten zwar den ersten Korb, aber nach dem letzten Ausgleich in der 5. Minute vergrößerte sich der Abstand kontinuierlich. Über das 19:10 im ersten Viertel und dem 13:5 im zweiten stand es zur Halbzeit 32:15.
Die zweite Spielhälfte lief noch einseitiger. Das dritte mit 19:7 und das Schluss Viertel mit 25:5 brachten das Endergebnis auf 76:27.
Die Defense war beweglich und stabil zugleich. Das war die Basis für unzählige Fastbreaks. Obgleich wir auch heute wieder etliche erste Abschlüsse vergaben, holten wir sehr viele Offense-Rebounds und hielten mit guten Kurzpässen den Druck auf den Korb ständig hoch. Gleichzeitig war der Angriff sehr beweglich und die individuellen Laufwege meist passend. Zwangsläufig gab es neben direkten Abschlüssen ständig Korberfolge im zweiten oder dritten Versuch.
Auf die 3er-Wurforgie von letzter Woche haben wir verzichtet und ausgerechnet die beiden erfolgreichen Versuche wurden wegen „Schrittfehler“ nicht gewertet.
Aus einem unisono guten Team kann man unsere beiden Top Scorer Afsoon und Silla hervorheben, die außerdem auch die Defense bzw. Offense gut organisiert haben. Beide wurden sehr effektiv von Berna unterstützt.
Die Stimmung war gut und wenn eine Spielerinn mal einen Hänger hatte, wurde sie von den anderen gleich motiviert.
Es spielten und trafen:
Silla (20, 4/7), Afsoon (20, 2/4), Berna (12, 2/4), Vanesa (8, 2/2), Ibo (6, 0/2), Helena und Reem (je4), Meryem (2, 0/1), Jemila (0/2), Lene
Damen-2: Sieg gegen den Mitaufsteiger
Total Page Visits: 748 - Today Page Visits: 6
