MU14-1: Sieg im Krimi gegen Wiesbaden und Platz 1!

Am vergangenen Sonntag stand das Rückspiel gegen den Ligafavoriten BC Wiesbaden 2 an. Das Hinspiel verlor man mit nur drei Punkten Differenz knapp zu Hause. Für die Bezirksmeisterschaft musste somit ein Sieg her.

Die Rüsselsheimer starteten gut ins Spiel. Erst nach einem 7:0 konnten die Wiesbadener ihre ersten Körbe erzielen. Dies motivierte die Rüsselsheimer umso mehr, sodass sie durch viele Fastbreaks und gemeinsam erarbeitete Abschlüsse das erste Viertel mit 20:6 beendete. Im zweiten Viertel wollte der Ball nicht mehr in den Korb. Der Frust, der daraus resultierte, zeigte sich auch in der Spielweise der Rüsselsheimer. Die Gegner konnten frei zum Korb ziehen und in der Offense folgten zahlreiche Fehlpässe. Mit einer Führung von 27:16 ging man in die Halbzeit.

Nachdem den Spielern verdeutlicht wurde, dass sie wieder ins Spiel finden müssen und auch bald wieder die Bälle reinfallen werden, startete man mit zwei schnellen und auch sehr schönen Körben ins dritte Viertel. Anschließend lieferte man sich einen Schlagabtausch. Vor allem die Foulbelastung bei einigen Spielern wurde zum Problem im letzten Viertel, sodass die Wiesbadener immer besser zum Korb gelangten und immer mehr aufholten.  Die Rüsselsheimer schafften es in dem Viertel nur drei Mal den Korb zu treffen. Mit einem Spielstand von 46:41 konnten die Rüsselsheimer das Spitzenspiel für sich entscheiden.

Somit sind die Rüsselsheimer Jungs verdient auf Platz 1. In den letzten Wochen wurde hart trainiert, was sich auf dem Spielfeld auch zeigte. Die Entwicklung der Spieler ist beeindruckend und die Trainer sind stolz auf das gesamte Team. Auch wenn die Nervosität der Jungs in vielen Momenten zum Vorschein kam, war der Wille zu gewinnen größer.

Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen SV Darmstadt 98 in Rüsselsheim, können die Jungs die Saison als Tabellenerster und somit Bezirksmeister abschließen. Wir hoffen auf eine volle Halle!

Für RUTA spielten: Ares, Luka, Mico, Aron, Yassin, Michael, Andrea, Anas, Leon, Ilyas, Leonard und Nathan