Damen 1: deutlicher Auswärtssieg in Gelnhausen

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte das Team wieder einen Sieg einfahren. Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten wurde es Zeit dafür.  Ohne Angela V., Silla C. und Afsoon F., aber dafür mit Elli V., die nach langer Basketballpause wieder ins Team gefunden hat, ging es für die Damen 1 zum Auswärtsspiel.

Das Spiel startete direkt sehr körperlich. Nachdem die Gastgeberinnen 5 Punkte erzielen konnten, wurden die Rüsselsheimerinnen erst wach und erspielten sich gemeinsam schöne Abschlüsse. Das Viertel endete mit einem Dreier von Eleftheria N. zum 28:11. Daran wurde mit zwei erfolgreichen Dreiern von Darleen M. zu Beginn des zweiten Viertel angeknüpft. Danach schafften es die Rüsselsheimerinnen nicht, trotz schöner Steals, innerhalb von 4 Minuten einen Korb zu erzielen. Dafür konnten die Rüsselsheimerinnen den Druck in der Defense weiterhin hochhalten, sodass sie in dem Viertel nur 5 Punkte zuließen. Mit einem 41:16 ging es in die Halbzeit.

Besserer Überblick auf dem Feld und mehr Rebounds forderte Coach Valiano in der Halbzeit von seinem Team. Aus dem nichts wurde das Spiel sehr aggressiv. Folglich waren die Rüsselsheimerinnen aufgefordert sich dem anzupassen. Die Rüsselsheimerinnen erhielten mehrere Freiwürfe, doch die Trefferquote blieb gering. Das vierte Viertel ging mit 13:10 als einziges an die Gastgeberinnen, weil die Rüsselsheimerinnen schon vorzeitig heunterrgefahren sind… wahrscheinlich, um der Aggressivität der Gegnerinnen zu entgehen. Nichtdestotrotz konnten die Damen einen ungefährdeten Sieg mit 67:37 einfahren.

Somit klettern die Rüsselsheimerinnen wieder auf Tabellenplatz 4 hoch. Um die Saison auf Platz 3 zu beenden, müssen die letzten zwei Spiele noch gewonnen werden.

Nächste Woche Sonntag um 18 Uhr steht das letzte Heimspiel der Saison, das Lokalderby gegen Groß-Gerau 2 an, die den Sieg benötigen, um in der Liga zu bleiben… es wird spannend!

Für RUTA spielten: Aylin B. 2, Ioanna A 9 (1 Dreier), Dena J. 2, Samanta B. 22, Corinna W. 13, Darleen M. 12 (4 Dreier), Eleftheria N. 5 (1 Dreier), Elli V. 2