Damen 1: Herbe Niederlage zum Jahresbeginn

Sehr guter Start der Rüsselsheimer Damen, die in den ersten 8 Minuten mit viel Energie und großem Selbstvertrauen ins Spiel gingen. Sie erspielten sich eine 12:4 Führung, die Langen zur Pause auf 13:8 verkürzen konnte.

Im zweiten Viertel leider ein kleiner Einbruch und viel Pech im Angriff. Die Gäste drehten in der Verteidigung auf und machten es unseren Damen sehr schwer, zu einfachen Abschlüssen zu kommen. Wurden mal die Gegnerinnen ausgespielt, scheiterte man oft am Korb, was immer mehr Frust aufbaute. Langen erzielte einen 15:0 Lauf, ehe die Rüsselsheimerinnen ihre ersten Punkte in diesem Viertel machen konnten. So ging es mit einem 17:25 Rückstand in die Pause.

Im 3. Viertel schafften es die Gastgeberinnen wieder den Frust abzubauen, und die leicht müde wirkenden Gegenspielerinnen wieder stärker herauszufordern. Die Gäste kamen erst in der 8. Minute zu ihrem ersten Korberfolg, nachdem die RUTA-Damen mit einem 11:0 erneut die Führung zum 28:25 übernommen hatten. Leider kam hier wieder ein kleiner Einbruch. Relativ leichte Abschlüsse wurden zu oft verlegt, und Langen kam zu einfachen Schnellangriffen, die zu Punkten genutzt wurden. Daher wieder ein Rückstand am Ende des Viertels mit 31:36.

Im letzten Viertel gelang dann leider wieder zu wenig. Obwohl ein recht offenes Spiel, und die Rüsselsheimerinnen wieder etwas Tempo erhöhen konnten, schienen sie langsam müder zu werden. Im Angriff verließ man das bisher erfolgreiche Spielkonzept zu sehr und versuchte nun zu viele Einzelaktionen, die zu gut abgewehrt wurden. Nach einem Korbwurf zum 33:40 gelang wirklich nichts mehr und die TVL-Damen holten sich das Spiel am Ende verdient, mit einem 56:38 Sieg.

Fazit: Lange sehr gut mitgespielt und gut Paroli geboten, leider dann doch an der höherklassigen Erfahrung der Gastgeberinnen gescheitert. Obwohl unser Spiel phasenweise ebenbürtig aussah, sind die Langenerinnen noch eine Klasse besser als wir, und werden sich verdient den Aufstieg nicht versauen lassen. Dennoch ist Coach Valiano zufrieden mit seiner Mannschaft, die weiterhin Steigerungen zeigt.

Punkte für RUTA: Beikmane 12 (1 Dreier), Nasi 8, Meierhöfer 7, Csipai 6, Faried 3, Werkmann 2, Anagnou, Bulut, Jabali, Matuleiciute, Vodraschka

Total Page Visits: 1965 - Today Page Visits: 7