MU14-1: Sieg zum Jahresabschluss

Zum letzten Spiel im Jahr 2023 empfing die MU14-1 das Team aus Rossdorf, welches bis dato nur eine Niederlage hatte und das beim Hinspiel gegen die rüsselsheimer Jungs.

Das Spiel startete trotz der frühen Uhrzeit sehr schnell. Die Rüsselsheimer spielten von Anfang an aggressive Defense und belohnten sich mit schönen Abschlüssen. Über die gesamte erste Halbzeit wurde das Tempo und die Intensität durch die Rüsselsheimer aufrechterhalten. Mit einem Buzzerbeater Dreier leitete Luka die Halbzeit ein. Der Spielstand von 46:22 spiegelte die starke Defense wider. Nichtsdestotrotz betonte die Trainerin, dass das Spiel noch nicht vorbei ist und in zwei Vierteln auch die Gäste wach werden können.

Genau das war der Fall. Die Rüsselsheimer ließen ihre Gegner vorbeiziehen und belohnten diese noch mit unnötigen Fouls. Auch in der Offense wollten die Bälle nicht in den Korb. Im vierten Viertel spielten die Rüsselshemer wieder auf ihrem eigentlichen Level und sicherten sich den Sieg mit 72:49, welcher zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

Die Jungs überwintern somit verdient auf Platz 2 in der Liga. Die Entwicklung der Jungs und auch der Zusammenhalt des Team ist über die Saison besonders auffällig und macht auch das Trainerteam sehr glücklich. Wir sind gespannt, was das neue Jahr bringen wird.

Für RUTA spielten: Mico, Luka, Yassin, Aron, Andrea, Ares, Marius, Anas, Nicolas, Ilyas und Leonard