Damen 1: Sechster Sieg in Folge!

Zum letzten Spiel im Jahr 2023 sind die Rüsselsheim nahezu voll besetzt nach Neu-Isenburg gefahren. Corinna W. und Aylin B. waren zwar nicht einsatzfähig, aber trotzdem dabei.

Die Favoritenrolle der Rüsselsheimerinnen zeigte sich im ersten Viertel direkt. Mit einem Spielstand von 20:07 nach dem ersten Viertel und bereits vier erfolgreichen Dreiern wurde diese bestätigt. Im zweiten Viertel führten viele kleine Fehler dazu, dass die Neu-Isenburgerinnen mit einem 10:0 Lauf ins Spiel finden konnten. Allen war klar, dass der Halbzeitstand von 31:24 nicht das Spiel der Rüsselsheimerinnen widerspiegelte. Folglich erwartete man ein besseres drittes Viertel, jedoch ließen die Neu-Isenburgerinnen nicht nach und kämpften weiterhin. Im vierten Viertel zeigten die Rüsselsheimerinnen ihre Qualitäten sowohl in ihrer aggressiven Defense, die zu vielen Ballgewinnen führte als auch in der Offense, in der es den Rüsselsheimerinnen gelang gemeinsam erfolgreiche Abschlüsse zu erzielen. Dies führte zu einem Endstand von 65:45 für die Rüsselsheimerinnen.

Somit gelingt den Rüsselsheimerinnen der 6. Sieg in Folge! Die RUTA Damen verbringen die Winterpause verdient auf Platz 3! Nach der Pause kommt der ungeschlagene Tabellenführer aus Langen nach Rüsselsheim. Die RUTA Damen setzen auf ihre Heimstärke und hoffen auf eine spannende Partie.

Für RUTA spielten: D. Meierhöfer 22 (5 Dreier, 5/5), S. Beikmane 17 (1 Dreier, 2/2), A. Vodraschka 9 (1 Dreier, 2/2), S. Csipai 6, E. Nasi 5 (1 Dreier, 0/1), I. Anagnou 3 (1 Dreier), D. Jabari 3 (1/2), A. Bulut, A. Faried