Damen 1: Fünfter Sieg in Folge und weiterhin zu Hause ungeschlagen

Die Rüsselsheimerinnen mussten die Rückrunde am 10.12.23 ohne Corinna Werkmann, Aylin Bulut und Eleftheria Nasi starten. Jedoch wurde die Bank aber dieses Mal kräftig mit Spielerinnen der Damen 2 aufgefüllt.

Mit nur 6 Stammspielerinnen erwartete Coach Valiano also nicht zu viel von dem Spiel, und coachte daher sehr ruhig und gelassen. Umso besser machten es aber die Spielerinnen von RUTA vor. Darleen Meierhöfer überzeugt mit einer unglaublichen Quote von der Dreierlinie und 5 erfolgreichen Treffern. Als die Gäste sie mit einer Box-and-one Verteidigung aus dem Spiel nehmen wollten, sprangen andere Spielerinnen offensiv ein. Die RUTA Damen machten schon im 1. Viertel deutlich, dass sie gewinnen wollten.

Einzige Nervosität kam im 4. Viertel nach der Führung von 62:43 auf, wo SGWE mit einem 9:0 nochmal etwas ran kam. Hier zeigte sich dann aber die Erfahrung aus vergangenen Niederlagen, und das Team konnte sich rechtzeitig wieder zusammenreißen um den Sieg zu besiegeln.

Punkte für RUTA: Darleen Meierhöfer 19 (5 Dreier), Samanta Beikmane 19 (1 Dreier), Silla Csipai 15 (2 Dreier), Anagnou 7 (1 Dreier), Vodraschka 4, Faried 2, Jabali, Lutz, Hansel, Matuleviciute