Damen 1: Kantersieg gegen Gelnhausen und weiterhin ungeschlagen zu Hause

Ohne Stammkräfte Ioanna A., Corinna W. und der angeschlagenen Eleftheria N. haben vor Spielbeginn drei der ersten Fünf gefehlt. Eleftheria N. wollte das Team trotz Erkältung unterstützen und Meryem T. von den Damen 2 war auch bereit auszuhelfen.

Das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Gelnhausen war zunächst kein Selbstläufer. Das erste Viertel ging mit 11:9 nur knapp an die Rüsselsheimerinnen, die in der Presse oft Bälle klauten, aber die erarbeiteten Ballgewinne nicht verwandelten. Im zweiten Viertel kamen die Rüssselsheimerinnen endlich in Fahrt und ein 9:0 Lauf ermöglichte eine solide Differenz. Zur Halbzeit stand es dann 30:17.

Im dritten Viertel wollte man nun endlich Gas geben und die Unsicherheit der Gäste ausnutzen. 21 Punkte erzielten die Rüsselsheimerinnen sowohl im dritten als auch im vierten Viertel. Die Presse in der Defense führte dazu, dass die Gegnerinnen im vierten Viertel nur 4 Punkte erzielten und den Ball bereits im Rückfeld verlierten.

Insgesamt eine runde Leistung des Teams, welches zu Hause immer noch ungeschlagen ist, trotz fehlender Stammkräfte. Nächste Woche spielen die Rüsselsheimerinnen in Groß-Gerau und die Woche darauf dürfen sie den gefährlichen Gegner aus Heppenheim empfangen, ehe dann die Rückrunde startet. Wir sind gespannt, wie lange die Siegesserie zu Hause anhält und hoffen auf den ersten Auswärtssieg der Saison in Groß-Gerau.

Für RUTA spielten: E. Nasi 23 (1 Dreier, 2/3), S. Beikmane. 22 (2 Dreier, 4/4), D. Meierhöfer 12 (3 Dreier, 3/3), D. Jabali 5 (1/2), S.Csipai 4, A. Vodraschka 4, A. Faried 2 (0/1), A. Bulut, M. Tokay