Damen 1: Spannung am späten Abend und zu Hause ungeschlagen

Am Sonntag traten die RUTA Damen gegen die Damen aus Hochheim an. Die Spiele gegen Hochheim füllen meistens die Halle und versprechen Kampfgeist auf beiden Seiten. Leider unterstützen Corinna W. und Angela V. das Team nur von außen, sodass die Rüsselsheimerinnen nur mit 8 Spielerinnen antraten.

Das Spiel startete relativ ausgeglichen, bis es auf rüsselsheimer Seite Dreier regnete. Vier Dreier hintereinander, davon einer von der Mittellinie mit dem Darleen M. das erste Viertel beendete, brachten die Rüsselsheimerinnen zu einer 20:13 Führung. Im zweiten Viertel trafen die Rüsselsheimerinnen drei weitere Dreier und schön erarbeite Körbe, während die Gäste noch Schwierigkeiten hatten. Somit ging man mit einer Führung von 37:22 in die Halbzeit. Das dritte Viertel ging mit 18:19 an die Gäste. Im vierten Viertel verließ die Gastgeberinnen ihre Aufmerksamkeit und Konzentration. Während die Gäste aus Hochheim ein Lauf nach dem anderen hatten, sah es auf rüsselsheimer Seite so aus, als ob man nur treffen wollte, wenn es wirklich notwendig war. Nichtdestotrotz ging das Spiel am Ende mit 64:62 an die Rüsselsheimerinnen, welches unnötig spannend gemacht wurde.

Auch wenn man das Spiel deutlicher für sich entscheiden konnte, zeigte das Team, dass es auch in dezimierter Größe funktioniert. Besonders nennenswert ist, dass 9 Dreier von 5 verschiedenen Spielerinnen erzielt wurden. Hinzu kommt, dass die Rüsselsheimerinnen in der Saison zu Hause immer noch ungeschlagen sind.

Nächste Woche kommt der Tabellenletzte aus Gelnhausen nach Rüsselsheim ein Team, welches neu in der Liga ist und somit unbekannt.

Punkte für RUTA: S. Beikmane 18 (1 Dreier), D. Meierhöfer 14 (4 Dr.), S. Csipai 12 (2 Dr.), E. Nasi 9 (1 Dr.), I. Anagnou 7, A. Bulut 3 (1 Dr.), D. Jabali 1, A. Faried