Damen 1: erster Auswärtssieg im Derby gegen Groß-Gerau 2

Am Samstagabend hatten die Rüsselsheimerinnen eine Mission: den ersten Auswärtssieg der Saison holen und das beim Lokalderby gegen Groß-Gerau 2…

Der Start war eher ausgeglichen.  Darleen M. schaffe es den Rüsselsheimerinnen durch ihre 3 Dreier im ersten Viertel einen kleinen Vorsprung zu verschaffen. Das zweite Viertel ging zwar knapp an die Rüsselsheimerinnen, jedoch gab es große Probleme in der Defense. Unstimmigkeiten in der Presse ermöglichten den Gastgeberinnen leichte Körbe. Die Rüsselsheimerinnen nutzten die Pause, um ihre Kommunikation in der Defense in den Griff zu bekommen. Dies zeigte sich auch in der ersten Hälfte des 3. Viertels. Die Damen dominierten das Spiel, konnten durch den Druck in der Defense Bälle gewinnen, die vorne erfolgreich verwertet wurden und schafften es endlich mit 45:31 ihre Führung auszubauen. Von jetzt auf gleich brach alles wieder zusammen und die Gastgeberinnen konnten wieder viel zu einfach Körbe erzielen. Im vierten Viertel rafften sich die Damen wieder auf und lagen zur 35 Minute wieder mit 61: 47 vorne. In den letzten 5 Minuten hatten die Gastgeberinnen einen 10:0 Lauf, da die Rüsselsheimerinnen zu früh mit dem Spiel abgeschlossen hatten. Am Ende stand es (unnötigerweise) nur 61:57 (31:25) für die Rüsselsheimerinnen.

Nichtdestotrotz war der Sieg sehr wichtig und nun auch der erste Auswärtssieg der Saison! Am nächsten Sonntag kommen die Damen aus Heppenheim nach Rüsselsheim. Mit Heppenheim kommt ein Gegner auf Augenhöhe, der besonders seit dieser Saison sehr gefährlich sein kann. Die Rüsselsheimerinnen nutzen die Woche, um am Sonntag Heppenheim die Stirn bieten zu können und hoffentlich vor vielen Zuschauer:innen mit einem Sieg die Hinrunde beenden können!

Für RUTA spielten: D. Meierhöfer 17 (5 Dreier, 0/2), E. Nasi 10 (0/1), S. Beikmane 9 (1/1), I. Anagnou (1 Dreier), A. Bulut 6, D. Jabali 6 (0/2), A. Faried 6 (1 Dreier, 1/4), S. Csipai, A. Vodraschka