Damen 1: Erfahrung sammeln gegen Bad-Homburg

Erneut traten die Damen 1 ohne ihren Trainer I. Valiano an und nahmen zur Vertretung N. Valiano mit. Schon vor dem Spiel gegen Bad-Homburg war klar, dass das kein einfaches Spiel wird.

Das Team aus Bad-Homburg spielte sehr körperlich und gleichzeitig auch sehr schnell. Die ersten 8 Minuten waren eine Mischung aus Überspielen der Rüsselsheimer Defense und starkem Körpereinsatz gegen die Offense der Rüsselsheimerinnen. Dies bestätigte auch der Score nach 8 Minuten mit 3:18 für die Gastgeberinnen aus Bad-Homburg. Vereinzelt vielen auch auf rüsselsheimer Seite endlich Bälle in den Korb. Lediglich der 3er von Silla C. zum Viertelende zum 11:22 gab den Rüsselsheimerinnen Hoffnung. Das zweite Viertel eröffnete Darleen M. mit einem weiteren 3er. Leider blieb es dann auch erstmal bei 14 Punkten auf rüsselsheimer Seite und einem 12:0 Lauf der Gastgeberinnen. Auch im dritten Viertel konnten die Rüsselsheimerinnen nicht leicht ins Spiel finden. Auch die Erfahrung der Gastgeberinnen zeigte sich in vielen Spielzügen und der körperlichen Spielweise. Im vierten Viertel stellte man die Verteidigung auf Zone um, was zunächst als ein Experiment galt, klappte doch besser als gedacht. Dieses Viertel ging mit 13:11 sogar an die Rüsselsheimerinnen. Insgesamt reichte es jedoch nur für ein 41:63 aus.

Abhaken, weiter machen und die Zone eventuell noch perfektionieren, bevor am nächsten Sonntagabend um 20 Uhr die Hochheimerinnen zu Gast in Rüsselsheim sind. Wir freuen uns auf eine spannende Partie und eine volle Halle!

Für RUTA spielten: S. Csipai 12 (2 Dreier), E. Nasi 8, C. Werkmann 7, D. Meierhöfer 6 (1 Dreier), S. Beikmane 5 (1 Dreier), I. Anagnou 3, A. Bulut, A. Faried, A. Vodraschka