Damen 1: zweiter Sieg im zweiten Heimspiel

Ohne Coach I. Valiano, dafür mit Coach N. Valiano und ohne die angeschlagene Spielerin Eleftheria N. empfingen die Rüsselsheimerinnen die Damen aus Neu-Isenburg, welche man zuletzt beim Spiel um den Hessenpokal deutlich besiegte.
Mit 8:4 starteten die Rüsselsheimerinnen gut ins Spiel, jedoch fanden die Gäste auch schnell ins Spiel, sodass es die ganze Zeit ein Spiel auf Augenhöhe war. Im zweiten Viertel trafen die Rüsselsheimerinnen ihre Würfe leider nicht und überließen die Rebounds den Gästen, welche diese nutzten, um erfolgreiche Fastbreaks zu laufen und ihre Führung auszubauen. Leider war die Foulbelastung auf rüsselsheimer Seite bereits zu hoch – 22:29 zur Halbzeit.

Im dritten Viertel bekamen die Rüsselsheimerinnen 10 Freiwürfe zugesprochen und erlangten mit einem 15:7 die Führung mit 37:36 zurück. Die Gastgeberinnen legten nochmal nach, sodass es in der 36. Minute verdient 45:38 für die RUTA-Damen stand. Neu-Isenburg kam in der 39. Minute nochmal gefährlich nah auf 45:44, ehe Silla Csipai mit weiteren 7 Punkten in Folge, den Sieg für die RUTA-Damen besiegelte.

Ein spannendes Spiel vor einer vollen und lauten Fankulisse, die den Rüsselsheimerinnen keine andere Wahl als gewinnen ließ. Nächste Woche spielen die Rüsselsheimerinnen in Bad-Homburg gegen den Absteiger aus der Oberliga… Es bleibt spannend!

Punkte für RUTA: Csipai 16 P (2 Dreier), Beikmane 12, Anagnou 9, Werkmann 5, Meierhöfer 4, Faried 2, Bulut 2, Jabali 2, Vodraschka