Damen 1: erstes Heimspiel und erster Sieg in der Saison 23/24

Am Sonntagabend empfingen die Damen 1 das zweite Team von Eintracht Frankfurt. Am späten Abend sollte das Spiel, was im Vorjahr noch verloren wurde, dieses Mal gewonnen werden. Das Team war dieses Mal so gut wie vollständig. Aylin B. war nicht einsatzfähig, jedoch verstärkte sie das Team lautstark von der Bank.

Der Start machte den Rüsselsheimerinnen große Probleme. Die Gastgeberinnen ließen einen 9:0 Lauf der Gäste zu, ehe durch zwei Dreier von Ioanna A. und Eleftheria N. die Rüsselsheimerinnen ins Spiel fanden und das Viertel mit 12:9 doch noch für sich entschieden. Das zweite Viertel war relativ ausgeglichen und der Halbzeitstand 22:20 für die Rüsselsheimerinnen.

Im dritten Viertel legten die Gastgeberinnen endlich eine Schippe drauf und erzielten 22 Punkte. Der kleine Vorsprung ließ die Rüsselsheimerinnen kurz aufatmen. Jedoch wurde der Moment von den Frankfurterinnen ausgenutzt und zum Schluss noch ein 8:0 Lauf erzielt. Insgesamt gewannen die Rüsselsheimerinnen das Spiel mit 57:49.

Der erste Sieg in der Saison lässt Hoffnung aufkommen, dass man zeitnah wieder das angestrebte Level erreichen kann. Bis dahin muss jedoch noch etwas gearbeitet werden, bis die Rüsselsheimerinnen in zwei Wochen das Team aus Neu-Isenburg empfangen dürfen.

Punkte für RUTA: S. Beikmane 23 (1 Dreier), I. Anagnou 9 (1 Dreier),  C. Werkmann 9, D. Meierhöfer 8 (1 Dreier), E. Nasi 7 (1 Dreier), S. Csipai 1, A. Vodraschka, A. Faried, L. Michel, D. Jabali