MU14-1: 2 Siege und 1 Niederlage

Die MU14 startete bunt gemischt mit einigen Anfängern und auch erfahrenen Spielerinnen in die Saison. Mit Eleftheria, Aylin und Michi hat man ein Trainerteam, dass die Jungs fordern möchte und auch Anfänger so gut wie möglich einbinden möchte. Leider haben zwei Teams noch kurzfristig zurückgezogen, sodass es nur 5 Teams in der MU14 Bezirksliga sind, sodass jedes Spiel für die Jungs wertvoll ist.

BG Rüsselsheim-Taunusstein gg TG Naurod 62:54

Die U14 startete in die Saison mit einem Heimspiel und einer vollen Halle. Die Rüsselsheimer legten vor, jedoch zogen die Gäste aus Naurod immer nach. Es war ein hin und her und auf beiden Seiten auch ein durcheinander auf dem Feld. Die Rüsselsheimer nutzten das Spiel, um herauszufinden, wie sie als Team am besten miteinander funktionieren und auch von der Trainerseite wurden unterschiedliche Konstellationen ausprobiert. Auch wenn die Gäste immer wieder rankamen, zeigten die Rüsselsheimer Jungs, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollen und holten den verdienten Sieg.

SKG Rossdorf gg BG Rüsselsheim-Taunusstein 29:58

Die MU14 startete noch etwas schläfrig ins Spiel. Die Trainerin war positiv überrascht durch die Umsetzung der Anweisungen vor dem Spiel, jedoch klappte der entscheidende Teil nicht: Ball in den Korb. Das erste Viertel endete 4:2. Somit hatten nicht nur die Rüsselsheimer, sondern auch die Gastgeber Probleme mit der Umsetzung. Im zweiten Viertel fiel der Ball dann auch endlich in den Korb und man ging mit einer Führung von 20:10 in die Halbzeit. Diese sollte im dritten Viertel ausgebaut werden. Anas gelangen einige tolle Steals, die zu 1 gg 0 Fastbreaks führten, Ilyas und Nathan holten klasse Rebounds, die ebenfalls zu einfachen Punkten führten und Leonard überzeugte mit seiner Trefferquote von außen. Hinzu kam, dass Mico und Luca vorne bereits mit aggressiver Defense überzeugten. Somit erreichte man mit 58:29 einen deutlichen Sieg gegen Rossdorf. Das Team hatte Spaß, die Trainerin war stolz auf ihre Jungs und auch die zahlreichen Eltern, die mitreisten, machten das Spiel von der Lautstärke zu einem Heimspiel.

TG Naurod gg BG Rüsselsheim-Taunusstein 61:44

Aufgrund einer Spielverlegung wurde auch schon das Rückspiel gegen Naurod gespielt. Es war klar, dass die Jungs von Anfang an wach sein sollen, um mithalten können. Das gelang auch im ersten Viertel ganz gut. Mit einem Viertelergebnis von 12:12 war alles noch offen. Die Trainerin forderte von ihrem Team mehr sichere Pässe. Jedoch klappt dies nicht so ganz. Fehlpässe führten zu Turnovers und einfachen Punkten für die Gastgeber. Hinzu kam, dass Ilyas verletzungsbedingt nicht mehr spielen konnte. Sodass es zur Halbzeit 35:23 für die Gegner stand. Die Rüsselsheimer gaben nicht auf und kamen immer wieder bis zu 7 Punkte ran, trotz 15 Punkte Rückstand. Nichtdestrotz reichte es dieses Mal nicht für den Sieg. Nach zwei Siegen waren die Jungs natürlich enttäuscht, aber aus Niederlagen wächst man und Fehler sind da, um daraus zu lernen und daran wird in den nächsten 4 Wochen gearbeitet, bis es dann zu Hause gegen Wiesbaden weiter geht.

Insgesamt ist das Trainerteam zufrieden. Das Team entwickelt sich nicht nur in jedem Spiel, aber auch in jedem Training. Hinzu kommt, dass jedes Training mindestens ein neuer Spieler dazustößt, was auf der einen Seite herausfordernd ist für die Gruppe und für die Trainer, aber auch aufzeigt, dass Interesse am Basketball besteht und unsere Trainer genau so weiter machen sollen 🙂

FOTOS: Ella Baltatoiu