Damen 1: Niederlage am frühen Morgen gegen Langen

Am Sonntag um 10 Uhr morgens traten die Damen 1 ihr zweites Spiel der Saison an. Nach der deutlichen Niederlage gegen Weiterstadt, war klar dass das Spiel gegen Langen auch kein einfaches Spiel wird.

Ohne hohe Erwartung startete man das Spiel gegen die schnellen Langenerinnen und konnte auch gut mithalten. Nichtsdestotrotz waren die Langenerinnen wacher und auch konzentrierter im Gegensatz zu den Rüsselsheimerinnen, die unglücklicherweise unkontrollierte Phasen hatten, die zu Ballverlusten führten. Dies nutzten die Langenerinnen, um die Führung auszubauen. Immer wieder gelang es den Rüsselsheimerinnen sich zu sammeln und nochmal aufzuholen. Jedoch reichte es nie endgültig aus. Mit einem 10:0 Lauf im letzten Viertel entschieden die Gastgeberinnen das Spiel für sich. Endstand 54:44 für Langen.

Der Endstand zeigt auf, dass die Rüsselsheimerinnen doch noch mithalten können. Theoretisch wäre auch mehr drinnen gewesen, jedoch muss dafür die Intensität im Training steigen, damit dies auf dem Spielfeld widergespiegelt werden kann. Ballverluste dieser Art kann sich das Team nicht erlauben, wenn es, wie in der vorherigen Saison, oben mitspielen möchte.

Für RUTA spielten: D. Meierhöfer 12 (3 Dreier, 3/3), E. Nasi 8 (2/2), S. Csipai 5 (1 Dreier), C. Werkmann 5 (1/4), S. Beikmane 4 (4/6), A. Faried 5 (1/2), I. Anagnou 3 (1 Dreier), D. Jabali 2, A. Bulut