U10 Mädchen holen sich einen Auswärtssieg in Weiterstadt

Zu ihrem ersten Spiel der neuen Saison mussten unsere U10-Mädchen gleich nach Weiterstadt. Letzte Saison gab es gegen die SGWE zwei hart umkämpfte Spiele, die wir am Ende beide verloren.
Die Gastgeberinnen waren uns auch diesmal in punkto Größe um einiges überlegen. Das hatte unsere Mädels schon letzte Saison wenig beeindruckt. Aber in ihrer ersten Saison fehlte bei allem Kampf doch noch die Erfahrung zum Gewinnen.
Zu Beginn gestaltete sich das Spiel zumindest nach dem Ergebnis noch ausgeglichen. Aber während wir 90% der Zeit deb Ballbesitz hatten und unsere Punkte verteilt über das Team erzielt wurden, hielt lediglich eine sehr große Spielerin mit sicheren Korblegerabschlüssen Weiterstadt zunächst im Spiel. Diese bekamen wir aber mit zunehmender Spielzeit immer besser in den Griff. Besonders Minel lieferte läuferisch eine ganz tolle Leistung. Freie Korbleger gab es nun keine mehr und die Heimmannschaft geriet zukzessive in Rückstand.
Zur Pause lagen wir bereits 20:27 in Front.

Nach der Pause brannten unsere Minis dann ein richtiges Feuerwerk ab. Der Vorsprung war bald so beruhigend, dass wir allen richtig viel Spielzeit geben konnten. Das war auch deshalb möglich, weil Mirail den weniger erfahrenen Spielerinnen mit einer extrem guten Defence-Leistung den dafür nötigen Rückhalt gab. Am Ende stand ein hoch verdienter 28:51 Auswärtserfolg.
Nächstes Wochenende kommt Groß-Gerau zum Derby. Auch diese sind mit einem Heimsieg gegen den Meister der letzten Saison erfolgreich in die Runde gestartet.