MU10-2: Erfolg im Spitzenspiel

Am letzten Samstag fuhr die MX10-2 zu ihrem voraussichtlich schwersten Spiel dieser Saison nach Seeheim zum SC Bergstrasse.
Beide Teams waren noch ungeschlagen. Die MX10-2 besteht aus Neuhofer Spielern und Spielerinnen. Heute unterstützten uns aber aus der WU10 mit Gülo und Minel zwei Rüsselsheimer Mädchen.

Und das war auch nötig. Von Beginn an erwies sich als zutreffend, dass heute alle ihr bestes Spiel machen mussten, um die weise Weste zu behalten. Trotzdem wurde in der Besprechung vor dem Spiel Wert darauf gelegt, dass bei einer Niederlage die Welt auch nicht untergehen wird.
Etwas merkte man dem Team seine Anspannung zu Beginn schon an. Am wenigsten war das bei Gülo der Fall. Das ist aber auch kein Wunder, da es schon ihre 4. Saison ist und sie bereits reichlich U12-Erfahrung besitzt. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr legte sich die Anspannung zumindest bei den Schlüsselspielerinnen und Spielern. Aber auch die weniger erfahrenen machten Reihum heute ihre besten Spiele. Weniger hätte diesmal auch nicht gereicht.
Beide Teams schenkten sich nichts und gaben alles. Während man den Gastgebern das abgeklärtere Offensivspiel attestieren musste und das einzige Mädchen in deren Reihen mit mächtigen Distanzwürfen Aufmerksamkeit erregte, glänzte bei uns vor allem die extrem bissige Defense und das entschlossenere 1vs1 zum Brett.
Zur Halbzeit stand es noch sehr eng und es blieb bis zum vorletzten Spielabschnitt auch so.
Juyan begann nach der Pause zu zaubern und beeindruckte vor allem mit extrem guten Freiwürfen. Von denen bekam er viele, da er kaum noch ohne Foul zu stoppen war.
Nach dem 8. Spielabschnitt hatten wir unsere durch die Miniregeln vorgeschriebenen Wechselpflichten erledigt. Ohne diese Rücksichten konnte es in den Endspurt gehen. Die Halle kochte, da die Eltern und Geschwister beider Teams toll angefeuert haben.
Gegen Ende des 9. Abschnitts begann sich abzuzeichnen, dass unsere vier giftigsten Zwerge die Nase vorne haben würden. Da Juyan weiter seine Freiwürfe verwandelte, Gülo sich am Brett durchsetzten konnte und Minel und Lennox trotzdem fast alle Gegenspieler größer waren auch ihre Körbe machten, war das Schluss-Zehntel ein Home Run.
Am Ende stand es 56:64 für uns und nach der Anspannung des Spiels war die Freude groß. Ein paar waren heute vermutlich so platt wie noch nie nach einem Spiel 😉
Wir können auf unser Team, welches im Wesentlichen seine erste Saison spielt, wirklich stolz sein.
Es spielten: Juyan, Jano, Arnold, Til, Mikail, Lennox, Andjela, Gülo und Minel. Ines, die ganze Woche krank und immer noch nicht ganz fit, hat uns mit Eltern und Schwester als Zuschauer unterstützt.