Damen 1: erster Sieg im neuen Jahr und wieder auf Platz drei

Am Samstagabend stand das Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt 2 an. Während das Hinspiel unglücklicherweise verloren ging, wollten die Rüsselsheimerinnen dieses Mal, leider ohne die Stammkräfte Aylin B. und Elaine B., das Spiel für sich entscheiden.

Das Team startete motiviert mit einem 10:1 Lauf ins Spiel. Zahlreiche Fastbreaks und richtige Entscheidungen brachten die Rüsselsheimerinnen schnell in Führung. Auch die gute Defense der Rüsselsheimerinnen war in diesem Viertel besonders auffällig, sodass die Gastgeberinnen im ersten Viertel nur einen Feldkorb erzielten und drei Punkte über Freiwürfe. Der Lauf der Rüsselsheimerinnen wurde auch durch die Wechsel nicht unterbrochen und so stand es 34:11 zur Halbzeit.

In der Halbzeitpause verdeutlichte Coach Valiano dem Team, dass der Score noch nichts bedeutet, da vor einem Jahr gegen dieses Team auch mit solch einer hohen Führung das Spiel am Ende mit zwei Punkten verloren wurde.

Die Gastgeberinnen starteten nun motivierter ins Spiel. Sie spielten körperlicher und plötzlich auch schneller. Damit rechneten die Rüsselsheimerinnen zunächst nicht und auch das Nachlassen der Konzentration wurde den Rüsselsheimerinnen zum Verhängnis. Freie Korbleger wurden verlegt und auch in der Defense war man nicht mehr so präsent wie in der ersten Halbzeit. Auch wenn die Rüsselsheimerinnen im vierten Viertel nur fünf Punkt erzielten, entschieden sie das Spiel mit einem Endergebnis von 54:38 für sich.

Der erste Sieg im Jahr 2023 befördert die Rüsselsheimerinnen wieder auf Platz drei in der Tabelle. Vor allem die erste Halbzeit zeigte, dass sich nicht nur das Teamplay von Woche zu Woche immer mehr verbessert, sondern auch das Schaltspiel der Rüsselsheimerinnen. Umso spannender wird es nächste Woche, wenn die Rüsselsheimerinnen am 29.01.23 um 16 Uhr zu Hause gegen den Tabellenersten aus Sulzbach spielen. Das Hinspiel ging nur mit 6 Punkten verloren.

Kommt vorbei und unterstützt die Rüsselsheimerinnen bei dieser spannenden Begegnung!

Für RUTA spielten: Ioanna A., Samanta B., Silla C., Jacqueline L., Darleen M., Eleftheria N., Nafsika V., Angela V., Corinna W.