Damen 1: Weiterer Sieg in einem guten Spiel

Im Nachholspiel gegen die zweite Garde des benachbarten TV Groß Gerau, holten die RUTA-Damen einen weiteren, wichtigen und erfreulichen Sieg.

Zu nervös begangen beide Teams dieses Spiel. Nach einem 3:0 der TVGG-Damen, erzielte Corinna W. die ersten Punkte für die Gastgeberinnen, und danach passierte bis zur 5. Minute fast nichts. Das stimmt natürlich nicht ganz. Es ging flink hin und her, Rüsselsheim verteidigte recht gut, ließ keine Körbe zu, konnte aber seine Fastbreaks noch nicht erfolgreich abschließen. Erst ab der 6. Minute gelang ein 8:0 Lauf und schließlich die 14:7 Führung für RUTA zum Ende des Viertels.

Wieder ließ, im nächsten Viertel, die Konzentration bei den Rüsselsheimerinnen stark nach, und durch einen 11:0 Lauf kamen die Gäste wieder in Führung. Coach Valiano wurde zu einer Auszeit gezwungen, um die Gäste zu stoppen. Die RUTA-Damen fingen sich und konzentrierten sich wieder auf eine gute und saubere Verteidigung. In der 15. Minute kam der Ausgleich zum 18:18. Zur Halbzeit konnte eine 27:25 Führung mit in die Pause genommen werden.

Im 3. Viertel versuchte man den Zwang zum Punktemachen etwas zu reduzieren und unbelasteter zu spielen. Nafsika V. eröffnete mit 5 Punkten zur 32:25 Führung, ehe Annika F. von Groß-Gerauer Seite mit einem Dreier antwortete. Annika F. war in diesem Spiel sowieso nur schwer zu halten und erzielte 34 Punkte. Die Führung von RUTA währte wieder nicht lange. Der TVGG ging in der 24. Minute sogar mit 36:34 in Führung. Ab hier wurde das Spiel sehr spannend und ausgeglichen geführt. Ende des 3. Viertels: nur eine kleine Führung mit 45:41 von RUTA.

Umso spannender sollte es also im letzten Viertel werden und es wäre zu schade gewesen, das gute Spiel von RUTA nun nicht mit einem Sieg zu belohnen. Bessere Reboundarbeit ermöglichte den RUTA-Damen nun wieder leichtere Punkte durch Schnellangriffe. Beim Stand von 59:47 entschieden die Gegner eine Ganzfeldpresse einzusetzen, die zunächst weiterhin für Punkte der RUTA-Damen ausgenutzt werden konnte. In der 36. Minute schafften sie sogar die Führung auf 65:48 auszubauen. Nun wirkte die Pressverteidigung aber besser, RUTA ließ sich zu Fehlern verleiten und die TVGG-Damen kamen wieder näher ran. Am Ende reichte es für RUTA aber zu einem souveränen 72:62 Sieg und weiterhin 3. Platz in der Tabelle.

Herausragende Scorerinnen waren heute Corinna W. mit 23 und Eleftheria N. mit 18 Punkten und guten Wurfquoten. Der Zusammenhalt im Team war wieder erstaunlich. Trotz Fehlern bauten sich die Spielerinnen gegenseitig immer wieder auf, und hielten dem Druck der Groß-Gerauerinnen gemeinsam stand. Eine sehr schöne Teamleistung!

Total Page Visits: 1990 - Today Page Visits: 2