Damen 1: Hart erkämpfter Sieg gegen BC Neu Isenburg

Die Damen 1 holen einen weiteren wichtigen Sieg für diese Saison. Während 4 Spiele in der Landesliga Süd aufgrund verschiedener Corona-Situationen abgesagt wurden, trauten sich die beiden Teams RUTA und BC Neu Isenburg ihre Partie durchzuführen. Selbstverständlich erfüllten alle TeilnehmerInnen die gültigen 2G+ Regeln.

Nach einem deutlichen Sieg im Hinspiel, wollte das Team von Coach Valiano auch im Rückspiel einen klaren Sieg gegen Neu-Isenburg holen. Frühzeitig wurde es jedoch klar, dass es keine leichte Aufgabe werden würde.

Die Gäste des BCN waren größenmäßig überlegen und spielten das gesamte Spiel über konsequent nah am Korb. Nur mit großer Mühe konnten die kleineren RUTA-Spielerinnen die größeren Gegnerinnen vom Korb fernhalten. Jedes Mal wenn sie jedoch den Rebound holten, bekamen die Neu Isenburgerinnen Probleme mit Schnellangriffen der Rüsselsheimerinnen. Gefühlt erzielten die RUTA Damen 75% ihrer Punkte durch Schnellangriffe.

Nach schlechtem Start im ersten Viertel, hielten sich die RUTA-Damen mit 3 erfolgreichen Dreiern im Spiel (13:12). Im zweiten Viertel gelang den Neu Isenburgerinnen ein 10:0 Lauf, und eine verdiente 30:27 Halbzeitführung.

Deutlich konzentrierter kamen die RUTA-Damen aber nach der Pause wieder aufs Feld. In der 29. Minute konnten sie eine 48:39 Führung herausspielen. Die BCN-Damen nutzten jedoch die vielen, oft unnötigen, Fouls der Rüsselsheimerinnen für Freiwürfe und verkürzten auf 48:42 zum Ende des Viertels.

Im letzten Viertel mussten nochmal die Zähne zusammen gebissen werden. Die BCN-Damen waren ständig im Nacken. Samanta B. eröffnete mit einem erfolgreichen Dreier, Corinna W. mit einem Fastbreak-Korbleger nach Ballgewinn zum 54:43, Samanta und Nafsika mit weiteren Schnellangriffen zum 58:46 in der 36. Minute. Die Gäste kamen aber mit erfolgreichen Dreiern wieder gefährlich nah auf 62:59 ran, ehe Nafsika V. mit einem Dreipunktspiel im letzten Angriff den Sieg zum 65:59 besiegeln konnte.

Ein starkes Spiel zeigte erneut Samanta B. mit 26 Punkten und 2 erfolgreichen Dreiern.