DAMEN 1: Re-start mit Sieg gegen SGWE

Nachdem die Saison vom HBV aus im Dezember pausiert wurde, und dadurch zwei Heimspiele verlegt werden müssen, ging es am gestrigen Samstag nun doch mit einem Spiel der Damen weiter.

Am besten geht man nach einer längeren Pause ohne große Erwartungen in ein Spiel und hofft auf das Gute. Nach einem ausgeglichenem Start mit einem 7:7 in der 4. Minute, gelang den Rüsselsheimerinnen bereits ein kleiner Lauf auf 13:7 ehe die Gastgeberinnen auf 13:10 verkürzten. Solide Verteidigung brachte den RUTA-Damen aber weitere gute Gelegenheiten zu einfachen Körben, so dass es nach den ersten 10 Minuten mit einem 20:12 in die kleine Pause ging.

Konzentriert spielten die RUTA-Damen auch im 2. Viertel ihr Ding durch. 34:20 hieß es zur Halbzeitpause, als dieses Mal Coach Valiano deutlich davor warnte zu siegessicher zu sein.

Und auch dieses Mal kam aus der Halbzeitpause ein aggressiverer Gegner auf das Spielfeld. 6:0 für SGWE zum 34:26, ehe Eleftheria N. einen Mitteldistanzwurf trifft. Corinna W. kann mit zwei schönen Offensivrebounds 4 Punkte zum 40:28 Vorteil für die RUTA Damen beitragen. Die SGWE verkürzt aber zur Spielpause auf 42:36.

Leichte Nervosität machte sich bei den RUTA Damen breit. Youngster Samanta B. ließ aber durch sehr schöne Aktionen am Brett ihr Team nicht hängen. Und auch Darleen M. traf endlich einen Dreier zum 50:38 in der 36. Minute. In den letzten Minuten gab es dann noch eine Menge Freiwürfe, von denen die Ausbeute nicht sehr gut war. Souverän wurde dann der Sieg mit 57:45 schließlich doch erlangt.

Einen guten Impuls brachte in diesem Spiel „Rückkehrerin“ Nafsika V. mit 15 Punkten und 2 erfolgreichen Dreiern.

Dieser Sieg war für die Moral des Teams wieder sehr wichtig. Nach bitteren Niederlagen gegen die EFFM (2 Punkte Niederlage nach 23 Punkte Führung) und gegen Hochheim (11 Punkte Niederlage nach 10 Punkte Führung), musste endlich mal wieder ein positives Erlebnis her. Da kam es der Mannschaft vielleicht auch etwas zu Gute, dass die SGWE mit vielen Jugendspielerinnen angetreten war. Auf jeden Fall war es aber eine gute Leistung mit positiver Entwicklung der Teilnehmerinnen.