WU12 feiert ihr zweites Erfolgserlebnis

Ein paar der üblichen Verdächtigen fand sich an diesem Sonntagmorgen nicht wie geplant zur Abfahrt nach Dreieich ein. Trotzdem waren wir mit neun Spielerinnen gut besetzt. Nach zuletzt vielen guten, am Ende aber doch und oft unglücklich verlorenen Spielen, ging es heute zum einzigen Team, das wir bisher bezwingen konnten. Aber im Hinspiel bei uns war es lange ein harter Kampf, der am Ende mit 41:25 doch noch etwas deutlicher ausfiel.

Der Coach rechnete schon auf einen Auswärtserfolg und war besonders auf den Auftritt von Reem sehr gespannt, deren Leistungskurve zuletzt steil bergauf zeigte.
Und er wurde nicht enttäuscht. Die ersten beiden Viertel waren eine Reem-Gala. Fast alle der zahlreichen Punkte erzielte sie und meist hatte sie sich den Ball vorher selber geholt. Das schmälert keineswegs die Leistung der anderen im Team, die heute eine super saubere, geduldige und sehr effektive Defense spielten.
Nach und nach reihten sich weitere Spielerinnen in die Korbschützenliste ein. Nachdem es 0:12 für uns stand, erzielten die wacker kämpfenden, aber ziemlich überforderten Gastgeberinnen ihren ersten Korb. Der sollte aber bis in die Schlussphase des 5. Zehntel der einzige bleiben. Zur Halbzeitpause stand ein 8:23 auf der Anzeigetafel.
In der Pausenbesprechung warnte der Coach seine Spielerinnen vor Hochmut und mahnte zur weiteren Konzentration. Das setzten diese dann auch sehr gut um. Die zweite Spielhälfte ging mit 15:45 noch deutlicher an uns. Das 23:68 am Ende war der Lohn eines wirklich guten und schnellen Spiels.

In der Hochstimmung nach dem Spiel schlug Zara vor, gemeinsam in der Pizzeria ihrer Eltern zu feiern. Ihr Papa sponserte den Spielerinnen, die mitkamen netterweise Essen+Trinken.
Bevor es dorthin gehen konnte, wollten aber ein paar Spielerinnen unbedingt noch beim Spiel der MX12 dabei sein. Ein Wunsch, der erfüllt werden konnte.

Samanta und Angela aus der U16 gesellten sich beim Pizzaessen noch zu uns. Coach und Eltern, die dabei waren, fragten sich, wozu manche Alkohol zu sich nehmen müssen, um in eine so trunkene Stimmung zu kommen, die sich bei den Spielerinnen einstellte.

Alles in Allem ein sehr gelungener Sonntag. Und es stehen noch drei weitere Spiele an.
Dazu muss man wissen, dass wir eigentlich nur eine Kreisliga gemeldet und mit nur 6 Spielen gerechnet haben, die erst Ende Oktober beginnen sollten. Als die Bezirks- und Kreisliga zusammen gelegt wurden, sah dass für uns erst nach einer Katastrophe aus. Wenige Spiele und dann Rückzug standen im Raum.
Aber ganz im Gegenteil ist inzwischen ein Team beisammen, das außer den ganzen WU12-Spielen der WU14 in die Saison geholfen hat und etliche Spiele bei der MX12 mitgespielt hat.
Ist zwar für die Nerven des Coaches nicht immer das einfachste Team, aber eines, das seine Erwartungen bei weitem übertroffen hat.