Damen holen dritten Sieg in Folge in Heppenheim ….

… und erhalten sich damit weiter die Möglichkeit auf den Klassenerhalt. Durch den Sieg konnten die TG-Damen endlich den letzten Tabellenplatz verlassen und sind nun mit Gelnhausen und Heppenheim punktgleich.

Dabei sah es anfangs nicht besonders gut für die Rüsselsheimerinnen aus. Angstgegner Heppenheim startete mit 3 schnellen Dreiern zu einer 13:6 Führung, ehe Coach Valiano mit einer Auszeit den Spielfluss der Gastgeberinnen stoppen konnte. Die Zonenverteidigung musste ein wenig korrigiert werden und dies schien zu wirken. Die TGlerinnen drehten den Spieß um, und erzielten mit einem 14:2 Lauf eine 20:15 Führung zur ersten Pause.

Im zweiten Viertel konnten die Heppenheimerinnen rasch zum 20:20 ausgleichen. Die TG-Spielerinnen waren jedoch davon unbeeindruckt und legten wieder einen kleinen Lauf (8:0) hin. Von hier an ließen sie sich die Führung nicht mehr nehmen. Nach 38:27 zur Halbzeitpause, konnte durch die solide Verteidigung die Führung sogar auf 52:34 zum Viertelende ausgebaut werden. Darleen M. erzielte hierbei ihren zweiten Dreier mit einem Zirkus-Schuss, auf einem Bein stehend.

Der Coach war total beeindruckt, als zu Beginn des letzten Viertels sogar die 20 Punkte-Führung erzielt werden konnte. Heppenheims Umstellung auf Manndeckung, was im 3. Viertel noch keine großen Erfolg für die Gastgeberinnen gebracht hatte, wirkte nun besser. Die Rüsselsheimerinnen verloren etwas ihre Konzentration und ließen vor allem im Angriff nun nach. Dennoch reichte ihre Kraft aus, um noch ausreichend zu verteidigen und den Sieg (60:51) nachhause zu bringen.

Ludmilla M. spielte wieder ein überragendes Spiel mit 28 Punkten. Erneut wurde sie von Nadine M. offensiv stark unterstützt, die 11 Punkte beisteuern konnte. Erfreulicherweise war dieses Mal auch Darleen M. wieder etwas erfolgreicher mit 11 Punkten. Und auch alle anderen Spielerinnen überzeugten dieses Mal mit einem offensiv und defensiv sehr gut aufgestelltem Spiel.

Dieser Sieg ist nicht nur der Addition von  Ludmilla und Ioanna zu verdanken. Es ist erstaunlich wie gut das Team innerhalb von einer Woche, sich auf die Zonenverteidigung einstellen konnte, und dieses Mal sehr erfolgreich dagegen spielte. Nun müssen die gegnerischen Mannschaften wissen, dass wir gegen Mann- und Zonenverteidigung spielen können.

Das nächste Spiel ist am 15.02. und wird freudig erwartet.