Damen erzielen zweiten Sieg der Saison

Die Damen Damen erzielten im zweiten Spiel des Jahres ihren zweiten, wohl verdienten Sieg und erhalten sich damit weiterhin die Hoffnung auf Klassenerhalt am Leben.

Zu Gast waren die Damen des BC Gelnhausen. Tabellennachbar im unteren Bereich der Tabelle, und für den Klassenerhalt ein wichtiger Sieg, den man an diesem Abend erzielen musste. Das Hinspiel ging mit nur 3 Punkten knapp verloren, also wollte man sich nun revanchieren.

Konzentriert begangen die TGlerinenn das Spiel gegen eine sehr dicht stehende Zonenverteidigung. Corinna W. erzielt mit einem schönen Korbleger plus erfolgreichem Freiwurf das 5:2 für ihr Team. Gelnhausen legt in der 7. Minute auf 5:7 vor, ehe die nun eingewechselte Ioanna A. mit einem Dreier und einem Zweier auf 10:7 erhöht. Die BCG holt wieder auf, doch Ludmilla M. trifft zum Ende des 1. Viertels noch zur 12:11 Führung für die TG-Damen.

Im zweiten Viertel schaffen es die Gastgeberinnen eine kleine Differenz herauszuspielen und gehen mit 23:16 in der 17. Minute weiter in Führung. Gelnhausen verkürzt durch ihre stark aufspielende Spielerin Wittke auf 26:24 zur Halbzeitpause.

Mit der kleinen Führung aber nur einigermaßen zufrieden mit dem Spielverlauf gingen die TG-Damen ins nächste Viertel. Durch einen 6:2 Lauf konnten die Rüsselsheimerinnen wieder eine kleines Polster aufbauen (32:26). Gelnhausen blieb jedoch jederzeit gefährlich und attackierte weiter. Erneut war es dann wieder Ludmilla M. die ihr Team offensiv trug und die Führung zur Viertelpause auf 42:33 aufbauen konnte.

Im letzten Viertel durfte man somit nichts mehr anbrennen lassen. In der 35. Minute erzielt Ioanna A. zwei Freiwürfe zur 50:37 Führung. Die TG-Damen spielten nun diszipliniert weiter ihr Spiel, während die Gäste etwas verzweifelt schienen. Nina K. trifft noch einen Dreier für Gelnhausen, zum 52:42, aber die TG-Damen lassen sich nun diesen Sieg nicht mehr nehmen.

„2 von 7, Iasson!! Dein Plan geht weiter auf“, ruft Ludmilla M. voller Freude ihrem aktuellen Coach nach dem Spiel zu. Und so ist es. Die Reise geht weiter.

Die Freude über diesen Sieg wurde am nächsten Tag leider durch die tragische Nachricht über den Tod unser aller Idols Kobe Bryant  und dessen Tochter überschattet, wodurch auch dieser Bericht erschwert zu schreiben war. So wie alle Basketballer dieser Welt, waren auch wir darüber schockiert und teilen unser tiefstes Beileid mit der Familie. R.I.P. Kobe und Gianna.