Damen erneut mit geringen Chancen, trotz guter Verteidigung

Die TG-Damen tun sich weiterhin etwas schwer mit den Anforderungen der Landesliga. Beim Heimspiel gegen die Damen des TV Heppenheim hielten Sie wiederholt zunächst gut mit. Die Offensivleistung in der zweiten Halbzeit war jedoch zu schwach, um den Heppenheimerinnen irgendwie eine Gefahr zu sein.

Der 13:7 Rückstand nach dem 1. Viertel war nicht dramatisch. Die TGlerinnen hatten sich einige, gute Chancen erarbeitet, trafen jedoch nicht das Ziel. Auch im 2. Viertel konnte das Spiel noch recht ausgeglichen gestaltet werden. Nach einem 27:14 Rückstand, verkürzten E. Nasi mit einem Zweier und D. Meierhöfer mit einem Dreier auf 27:19 zur Pause.
Im dritten Viertel kam dann wieder ein Einbruch, den man schon in vorherigen Spielen gesehen hatte. Dieses Mal war der Einbruch besonders in der Offensive eingetreten. Trotz guter Möglichkeiten, wollte der Ball zu oft einfach nicht in den Korb fallen. Durch ein 15:5 bauten die Gäste aus Heppenheim ihre Führung auf 42:24 aus. Im letzten Viertel konnten die TGlerinnen zwar noch mit einem 8:8 andeuten, dass sie auf dem Niveau mitspielen können. Das Spiel ging jedoch eindeutig mit einem 50:32 Endstand an die Heppenheimerinnen.
Positiv ist dem Spiel zu entnehmen, dass die Verteidigung etwas besser wird. Die Spielerinnen stehen besser in den Passwegen und erschweren es den Gegnern ein wenig mehr, zu allzu einfachen Körben zu gelangen. „Unter dem Korb, fehlt es uns dennoch an Länge“, so Valiano, der nicht ganz unzufrieden mit dem Spiel seiner Damen war.