WU13-1 (Bezirksliga): Wunsch erfüllt

Nachdem der Coach zuletzt wenig begeistert von den taktischen Fortschritten seiner Mädels war bzw. von deren Bemühen das im Training geübte in den Spielen zumindest bei den leichteren Gegnern auszuprobieren und dafür auf einen höheren Score zu verzichten, erfüllten sie heute dessen Wunsch vorbildlich. Ilayda, unsere einsame Top-Scorerin, konnte diesmal krankheitsbedingt nur zugucken und einige andere wegen ungenügender Trainingsbeteiligung auch. Von den acht auf der Bank konnte dann Rojin leider doch nicht spielen, weil bei ihr nun zur Unzeit auch die Erkältung losging. Aber die Zuschauer sahen trotzdem sieben hochkonzentrierte und geduldige Mädels auf dem Feld, die sich so gut wie sie es bisher können an Motion und Helpside versuchten und auch nicht nervös wurden, als zu Beginn die zahlreichen daraus generierten Abschlüsse nur ab- und zu gelangen. Und der Coach war begeistert davon, das seine durchaus bösen Worte letzten Dienstag offenbar doch nicht auf taube Ohren gestoßen sind und gewährte seinem Team die nötige Zeit bis auch das klappte.
Natürlich war es ein einfacher Gegner, aber gerade bei solchen muss man eben die Gelegenheit nutzen ohne übermäßigen Druck Neues auszuprobieren. Besonders in der Defense waren unisono alle hochkonzentriert. Nur je zwei Punkte pro Viertel wurden zugelassen und dabei die m/m-Vorgaben ohne Neigung zum Absinken mustergültig umgesetzt, genauso wie es der Coach liebt.
Unser Gegner war im Schnitt minimal noch etwa jünger als wir (wir hatten heute nur 2005er und eine 2006er am Start). Obgleich das Ergebnis vielleicht nicht so aussieht, haben sie gut mitgespielt und sich in Hälfte zwei deutlich verbessert. Es war wirklich viel Laufarbeit und sehr gute Konzentration in der Defense nötig auch in den Vierteln drei und vier hinten die „2“ zu erreichen. Langen-2 ist auch ein Team mit viel Potential und nur noch etwas zu wenig Erfahrung. Bei uns wäre es nicht angebracht aus dieser guten Teamleistung jemanden hervor zu heben. Auch die beiden, die heute nicht trafen, haben trotzdem sehr gut gespielt. Vor allem die Laufbereitschaft war bei allen bis zur letzten Sekunde hervorragend.
Mal sehen, ob wir in zwei Wochen gegen den hohen Favoriten aus Groß-Gerau etwas von den Verbesserungen sehen werden.
Es spielten und trafen:
Dina (16, 0/1), Souha (11, 1/2), Evelyn (10, 0/4), Silla (10, 0/2), Ibti (4), Anna, Samia