MU10: Die jüngsten aktiven TG-Basketballer aller Zeiten

Neben den schon erfahrenen U10ern traten mit Mathilda (seit November 6) und Mustafa (seit Dezember 7) zwei aus der Zwergen-Horde mit an, die uns seit den Herbstferien überrollt. Da vereinbarte Freundschaftsspiele gegen andere Zwergen Teams bisher nie zustande kamen und weil wir sonst gut besetzt waren, war es möglich den beiden ihren sehnlichsten Wunsch endlich mal richtig spielen zu dürfen zu erfüllen. Und das kann man vorneweg sagen: beide haben sich gegen Köpfe größere und ältere Gegenspieler gut angestellt und hatten einen Heiden Spaß.
Unsere Gegner vom BC Darmstadt traten zwar nur mit vier, dafür aber hoch motivierten Spielern an. Da Colin nach langer Basketballabstinenz extra für das Spiel aus weiter Ferne angereist war, konnte trotz etwas holprigem Beginn eigentlich nichts anbrennen. Noch weniger, weil Panagiotis heute sehr gut drauf war und die Chefrolle auf dem Feld übernahm, wenn Colin, der heute große Pausen brauchte und bekam, draußen war. Aber auch der Rest war in guter Spiellaune. Saul war heute ausschließlich im Hochgeschwindigkeitsmodus unterwegs und verfehlte bei dem Tempo öfter mal den Korb 😉
Salsabil machte gefühlte 20 Punkte … fast rein. Sofia spielte ihre bisher beste Defense und gleiches gilt für Justin, der auch erst 7 ist, aber schon zum Stamm des Teams gehört. Und da die Mannschaft heute schon ohne Colin so gut drauf war, hatten auch die Gäste etwas vom Spiel, weil sie nicht dauernd Mr. Unstoppable gegen sich hatten. Dem reichten natürlich auch weniger als 50% Spielzeit um alleiniger Top scorer zu werden und das erfreulicherweise hauptsächlich mit Layups und nur zwei 3ern. Am Ende stand nach einem munteren Spiel ein 81:39 Erfolg für uns zu Buche.
Es spielten und trafen außer Colin:
Panagiotis (13, ein 3er), Salsabil (4), Saul (4), Justin, Mathilda und Mustafa