HBL: TG-Herren immer noch ohne Sieg gegen DISBU

Auch im vierten Aufeinandertreffen der beiden Rüsselsheimer Basketballvereine in der Herren Bezirksliga, gab es immer noch keinen Sieg für die TG-Spieler. Leider konnte man auch dieses Mal wieder nicht mit voller Besetzung antreten. Berufsbedingt fehlten A. Skordylis und H. Jordan in der TG-Aufstellung.

Trotzdem starteten die TG-Basketballer gut in das Spiel und hielten die Gastgeber der DISBU Rüsselsheim gut in Schach. Nach dem ersten Viertel führte man sogar mit 18:15.

Im zweiten Viertel fanden nun auch die DISBU-Spieler besser ins Spiel und glichen zur Halbzeit zu einem 39:39 aus.

Die TG-Basketballer, die noch vor Spielbeginn gar nicht so sehr an einen Sieg an diesem Abend glaubten, nahmen die Herausforderung an, an diesem Abend eventuell eine Überraschung zu erzielen. Leider schwanden die Kräfte in der zweiten Spielhälfte mehr und mehr. Besonders mental war man nicht mehr auf der Höhe, um das Spiel zu kontrollieren. Schlechte Abschlüsse und zunehmend, erfolglose Einzelaktionen von TG-Seite, brachten den Gastgebern leichte Gegenangriffe und eine immer größer werdende Führung. Selbst der Ausfall von DISBUs stärkstem Spieler nach Umknicken im 3. Viertel, konnte von den TG-Spielern nicht zu ihren Gunsten genutzt werden. Die Situation brachte keinen Bruch im DISBU-Spiel, sondern eher das Gegenteil. Es schien als ob die übrigen Spieler gerade jetzt ein Zeichen setzen wollten, dass sie es auch ohne ihn schaffen würden. Gute Besserung an dieser Stelle und Glückwunsch zu dem verdienten Sieg (75:58) der DISBU-Basketballer. Den TG-Herren bleibt nichts anderes übrig, als auf den ersten Sieg gegen den Lokalrivalen weiterhin zu warten.