HC1: Erfolgreicher Rückrundenauftakt unter besonderen Bedingungen

Samstagabend traten wir 2. Herren in Wiesbaden zum Rückrundenauftakt gegen Hellas Schierstein an. Im Hinspiel konnten wir uns zuhause gut gegen Schierstein durchsetzen, jedoch war es für uns wichtig konzentriert aus der Winterpause zu kommen und unseren positiven Trend aus der Hinrunde aufrechtzuerhalten. Das Spiel fand unter guten Rahmenbedingungen statt, da Schierstein sich als guter Gastgeber zeigte, indem unter anderem die Nationalhymnen gespielt wurden und der Spieltag an sich durch Gastfreundlichkeiten geprägt wurde. Mit neun Mann, darunter auch Hasan, der sein erstes Spiel für uns 2. Herren gemacht hat, traten wir gegen die Hellenen aus Schierstein an. Das erste Viertel mussten wir wieder etwas in den Spielbetrieb reinkommen, ebenso Hellas, sodass nur ein 8:6 für uns auf dem Scoreboard stand. Mit der Zeit kamen wir immer besser in Fahrt und die Scoringmachinerie began warm zulaufen. Unsere gut stehende Verteidigung ließ wieder nur 6 Punkte zu, sodass unsere clevere Offense nun 16 Punkte erzielen konnte. Angefeuert durch die zahlreichen Fans auf beiden Seiten, versuchten die Hellenen nochmal etwas heranzukommen, jedoch hielten wir sie bis zur Halbzeit gut in Schach, ehe die Sirene zur Pause erklang. In diesem Sinne auch ein Dankeschön an die mitgereisten Rüsselsheimer Fans die uns auswärts unterstützten. Aus der Pause ging es für uns dann konzentriert weiter, über das Spiel betrachtet haben wir jedes Viertel gewonnen und sind unserer „Favoritenrolle“ gerecht geworden, sodass wir das Spiel mit 58:38 gewannen. Besonders hervorzuheben war vor allem unser Teamplay, sodass sich jeder als Scorer auf dem Bogen hat eintragen können. Unsere Systeme laufen wir immer besser und freuen uns auf die restlichen Spiele, die uns sicher herausfordern werden.

Lucas  25 Pkt.
Harus  16 Pkt.
Michi B. 4 Pkt.
Michi N. 4 Pkt.
Georgios (Schorsch) 2 Pkt.
Hasan 2 Pkt.
Niklas 2 Pkt.