MU10: Die Erfolgstory geht weiter

Sah es bis zu den Herbstferien noch so aus, als könnte das Projekt MU10 in dieser Saison scheitern, entwickelt es sich nun doch ziemlich überraschend zum Erfolgsmodell. Geführt von unstoppable Colin trat fast die gleiche Truppe wie beim unerwarteten Auswärtssieg in Langen an.team_tgrs-sgwe3 Verstärkt wurde sie mit Imane in ihrem ersten Spiel überhaupt. Justin war leider krank. Saul, obwohl auch schwer angeschlagen, hielt wacker das ganze Spiel durch. Unser heutiger Gegner Weiterstadt 3 ist eine reine WU10, weshalb wir mit heute drei Jungs und vier Mädchen allen reichlich Spielzeit geben konnten. Unsere Kleinste Tuana kam so auf mehr als 50% Spielanteil. Colin konnte heute nur der Coach stoppen. Damit er nicht alle Punkte alleine macht, waren längere Zwangspausen programmiert. Trotzdem kam er alleine auf 71 der 84 Punkte. Dass die anderen treffen können – wenn sie denn den Ball vorne mal sehen – zeigte sich immer dann, wenn Colin pausierte. Zwar nicht so sicher und oft, waren die anderen dann auch erfolgreich. Noch fehlende individuelle Stärke glichen sie mit gutem Teamspiel aus. Besonders Salsabil hätte heute auch hoch zweistellig punkten können, wenn sie schon etwas mehr Abschluss Praxis hätte – und dem Coach früher geglaubt hätte, das man mit Korblegern mehr Punkte macht, als mit 3er-Würfen. Letzteres hatte dafür heute Colin beherzigt und nur ein 3er trug zur fetten Punktausbeute bei. Panagiotis war sehr sicher am Ball und erzielte auch zwei Körbe. Sofia machte ihr bisher bestes Spiel.
Es spielten und trafen:
Colin (71, 1/2, ein 3er), Salsa (5, ein 3er), Panagiotis (4), Saul (2), Sofia, Tuana