DBL/WU19BZ: Erfolg im Doppelpack

Unmittelbar nacheinander spielten am Sonntag die U19 und die Damen zuhause gegen den BC Wiesbaden. Zunächst traten die U19er gegeneinander an. Ausnahmsweise begannen wir heute mit einer Ganzfeld M/M-Verteidigung. Die funktionierte aber so gut, dass wir sie auch nicht umstellen mussten. Die Gäste benötigten bis Mitte des zweiten Viertel um sich darauf einzustellen. Über 18:4 im Auftaktviertel stand es zur Pause 30:18. Wir konnten daher in Hälfte Nr. 2 die Spielerinnen, die danach noch bei den Damen spielen sollten, schonen. Trotzdem ging der dritte Spielabschnitt noch mit 13:12 an uns. Das Schluss Viertel spulten wir im Schongang herunter. Mit 12:16 konnten die Gäste es zwar für sich entscheiden, was aber für das Endergebnis ohne Belang blieb. Mit einer nur halb so unterirdischen Freiwurfquote (4 von 24) wäre auch ein sehr viel höherer Sieg möglich gewesen.
Es spielten und trafen:
Paula (16, 2/9), Effi (12), Michelle (6), Aylin (6, 0/1), Darleen (5, ein 3er), Corinna (5, 1/6), Vicky (3, 1/8), Johanna (2), Anna
Je vier Spielerinnen beider Teams wechselten nun die Trikots und traten in der Bezirksliga erneut gegeneinander an. Beide Damenmannschaften boten insgesamt je neun Spielerinnen auf. Wir begannen etwas tranig. Während wir inkonsequent im Abschluss und Fuß lahm wie letzte Woche in Darmstadt starteten erwischten die Gäste einen guten Start und führten zur 3. Minute 0:4. Obwohl wir jetzt auch zu Punkten kamen bauten sie die Führung bis zur 8. Minute auf 8:18 aus. Nach Auszeit und Umstellung in der Defense begann sich das Blatt aber zu wenden. Trotzdem stand es Ende des Viertels 13:18 gegen uns. In Viertel Nr. 2 drehten wir die Partie endgültig. Nach 17:6 ging es mit einer 30:24 Führung in die Halbzeitpause. Die Gäste fingen sich zwar wieder etwas, aber mit 18:12 und 11:10 gingen auch die beiden restlichen Viertel an uns, ohne das es nochmal brenzlig wurde. Abgesehen von den ersten sieben Spielminuten zeigten heute alle eine ordentliche Leistung. Mit nun sieben Siegen ist jetzt auch theoretisch kein Abstieg mehr möglich. Wir können also frei im Kopf in die beiden sehr schweren Schlussspiele (auswärts beim 2. Gernsheim, zuhause gegen den 3. Groß-Gerau) gehen.
Es spielten und trafen:
Ludmilla (18, 2/4), Paula (11, 0/3, ein 3er), Marion (9, ein 3er), Ioanna (9, 1/2), Corinna (8), Michelle (2, 2/2), Vicky (2), Alex (0, 0/2), Maja