WU11: Vorzeitige Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft in Roßdorf

Unerwartet einfach gestaltete sich das Spiel gegen den Tabellendritten aus Hochheim. Zwar hatten wir das Auswärtsspiel zum Saisonauftakt mit 9:79 gewonnen, aber das ist lange her und Hochheim hat seither dreimal gewonnen und war auch beim Tabellenzweiten in Groß-Gerau nicht so weit von einem Erfolg entfernt.
Wir haben inzwischen weit mehr Spielerinnen in der U11, als wir sinnvoll einsetzen können. Die neben den 10 eingesetzten Spielerinnen noch verfügbaren bekamen aber alle entweder bei der U10 oder bei der U13 trotzdem heute ihre Spielmöglichkeit und haben sie auch alle gut genutzt.
Das Spiel war eigentlich schon nach dem ersten Viertel entschieden. Mit 19:4 hätten wir gar nicht weiter punkten brauchen, da Hochheim am Ende nur auf 11 Punkte kommen würde. Das brachte aber die gute Gelegenheit den weniger erfahrenen Spielerinnen und den Jüngeren viel Spielzeit zu geben. Das bringt dem Team mehr, als mit unseren Topscorern noch leichte Punkte einzusammeln. Trotz jeweils weniger als 50% Spielzeit kamen Souha und Evelyn trotzdem noch auf 17 bzw. 14 Zähler. Besonders Anna konnte den Tag nutzen und erzielte 9 Punkte.
Mit dem Sieg heute hat sich die U11 endgültig für die am Wochenende 19./20. März in Roßdorf stattfindende Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Selbst wenn die beiden letzten Spiele in Groß-Gerau und zuhause gegen Wallerstädten verloren würden, wären wir noch Tabellenzweiter. In Roßdorf müssen wir dann mindestens 3. von vier werden um am Hessenpokal teilnehmen zu dürfen.
Heute spielten und trafen:
Souha (17, 5/10), Evelyn (14, 1/6, ein 3er), Anna (9, 1/4), Dina (6), Katharina (5, 1/2), Ibtisam, Silla, Dzejla (je 4), Aleyna (2, 0/2), Maria