WU11: I had a dream …

Ne, eigentlich war es ein Alptraum. Ilyada, die in den letzten Spielen fast alle unsere Punkte gemacht hat, noch nie gefehlt hat und unsere einzige größere Spielerin ist, war heute in Hochheim wegen einer Schulsportveranstaltung nicht dabei. Azra, unsere zweite etwas größere Spielerin, konnte sich heute nicht aus der Moscheeschule endschuldigen. Und Alara war auch nicht da.
Also fuhren wir neben unseren drei nicht gar so kleinen 2005ern Souha, Evelyn und Aleyna mir vier Zwergen (Saul und Colin 7, Silla 8, Youssra – zwar 10, aber sehr klein und erst kurz dabei) nach Hochheim. Dort erwarteten uns 10 Spielerinnen, von denen gleich vier unsere beiden „Großen“ um Haupteslänge überragten. Eigentlich alles klar, oder ? Schon der Hochball brachte eine Überraschung. Naja, eigentlich sogar zwei. Weil Aleyna, die nun wirklich nicht groß ist und das noch nie gemacht hat unbedingt ran wollte. Und sie holte sich das Ding auch noch ! Das wir dann auch den ersten Korb erzielten war noch nicht so besonders. Aber als wir nach dem ersten Viertel mit 10:8 führten und sogar das bessere Team waren, war das zumindest in dieser Teambesetzung mehr als beachtenswert.
Das die Zwerge das natürlich nicht werden halten können, war dem erfahrenen Coach klar. Und genau so kam es auch, da wir in 14. Minute dann doch 14:10 hinten lagen … oder doch wieder nicht ? Nach einem 11:0-Lauf bis zur Halbzeitpause lagen wir unglaubliche 14:21 vorne!
Aber nach der Halbzeit kommt garantiert der große Einbruch … Nein – immer noch nicht! Das Viertel ging mit 2:10 zum Zwischenstand von 16:31 an unsere Minis !
Nicht nur die Kids guckten etwas verschreckt zur Anzeigetafel, weshalb der Coach eine Auszeit nahm, um ihnen das streng zu verbieten.
Noch ein Viertel. Es kann doch nicht sein, daß ausgerechnet diese zusammengewürfelte unerfahrene Truppe aus U10, U9 und U8 Spielern ohne die wenigen größeren und älteren Stützen den ersten Sieg der Runde erspielt ? Doch ! Das Schlußviertel ging 7:7 unentschieden aus. Endstand 23:38.
Hätte Aleyna nicht nur bombig verteidigt, viele Bälle geklaut und unzählige Rebounds geholt, sondern auch noch ein paar ihrer vielen Chancen verwandelt, hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.
Natürlich freuten sich alle riesig, auch die mitgereisten Verwandten. Aber die Kids blieben nach dem Spiel so cool, wie während dem Spiel.
Es verbietet sich jemanden aus dem TEAM herauszuheben. Nur das Silla nach kurzer Scheu 2 1/2-Kopf größere und wahrscheinlich doppelt so schwere Gegenspielerinnen so verteidigte, daß die gegen sie keinen Fastbreak zum Korb brachten, muß unbedingt erwähnt werden.
Die siegreichen Superzwerge waren:
Souha (20, 2/8, zwei 3er), Colin (9, ein 3er), Evelyn (5, 1/4), Youssra (4), Aleyna (0, 0/2), Silla, Saul

web