U11: Gutes Spiel und achtbares Ergebnis gegen Darmstadt

Das dritte Heimspiel der U11 gegen Darmstadt begann etwas holprig. Celine war krank und Alara auch nicht da. Azra wurde spät aus der Moscheeschule entlassen und traf erst Mitte des ersten Viertels ein. Also waren wir nur zu viert. Es wäre natürlich ärgerlich gewesen die Gäste, die zu zwölft angereist und genauso heiß darauf waren zu spielen wie wir, ohne Spiel wieder nachhause zu schicken. Da BC Darmstadt wegen eines Meldefehlers ohnehin außer Konkurrenz mitspielt fand sich ein Ausweg. Ilayda hatte (eigentlich als Zuschauer) Aouil mitgebracht und der Gästecoach war mit dem Einsatz einverstanden.
Wie bereits bemerkt war die Meldung der Darmstädter zur Kreisklasse ein Fehler. De facto sind sie neben Roßdorf das stärkste Team der Altersklasse U11 im Bezirk Darmstadt. Gegen Roßdorf hatten wir im Auftaktspiel der Saison noch 5:88 verloren. Aber seither hat sich einiges getan. Obgleich die Gäste uns körperlich deutlich überlegen waren und mit Senta Hafner die wohl derzeit stärkste U11-Spielerin in ihren Reihen haben – was Senta auch auf dem Feld bewies – blieb ein Debakel wie gegen Roßdorf aus. Zwar wurde heute im Abschluß sehr geschlampt, aber zumindest hinten war es einigermaßen dicht. Die Schiris pfiffen fast nichts, was die mit zwei Jahren Spielpraxis weit erfahreneren Gäste gut auszunutzen verstanden und sich körperlich drei Viertel lang viel besser einsetzten (2:12, 6:12, 4:17). Erst im Schlußviertel hatten unsere Rookies verstanden, daß man heute etwas härter spielen muß um auch vorne erfolgreich zu sein. Das ging dann auch überraschend deutlich mit 17:10 an uns.