WU13: Herbstmeister, oder wie nennt sich das?

Die WU13 fährt einen weiteren Sieg in Rüsselsheim ein, und darf sich damit Herbstmeister nennen. Die Vorrunde ist mit keiner Niederlage auf dem ersten Tabellenplatz abgeschlossen.

Am vergangenen Samstag Nachmittag waren die U13-Mädchen aus der Landeshauptstadt Wiesbaden in der Humboldt-Schule zu Gast. Wieder einmal mit hohem Tempo gestartet, konnten die noch relativ unerfahrenen Spielerinnen aus Wiesbaden nicht viel Gegenwehr leisten, obwohl sie körperlich und ahtletisch sehr gut aufgestellt waren.

Sieben Spielerinnen hatten sich direkt davor, beim U15 Spiel, schon ordentlich warmgelaufen und waren nun nichtaufzuhalten. Stefanie flitzte auf ihre Lieblingsposition und wurde fleißig von Iman und Elli mit Bällen gefüttert, die sie sehr erfolgreich verwandeln konnte. Nafsi rannte einen Fastbreak nach dem anderen und verwandelte Korbleger en masse. Sanaa stand in der Defense immer goldrichtig, so dass die BC Wiesbadenerinnen nie einen freien Blick zum Korb bekamen. Eleonora dribbelte nicht mehr in die Ecke, in die sie verliebt ist, sondern fand endlich den direkten Weg zum Korb. Iman übernahm im Spielaufbau die Anführerrolle und erzielte 2 weitere Dreier an diesem Tag (von nur 3 Versuchen!!). Die Ironie daran ist, dass der Trainer am Freitag im Training noch meinte: „Dreier brauchen wir nicht zu üben, erstmal Korbleger und Freiwürfe werfen lernen!“

Fleißig unterstützt wurden die genannten TGlerinnen von Fatma Gül und Efi, beide in ihrer ersten Saison, sowie Maisoon, die etwas Trainingsrückstand sichtbar machen lässt, aber dennoch ein sehr gutes Spiel spielte.

Sehr erfreulich war erneut die Punkteverteilung. Mit Elli (22P), Stefanie (22) und Iman sogar 27P kristallisieren sich drei nahezu gleichwertige Scorerinnen im Team heraus. Nafsi traf dieses Mal nur für 13 Punkte, bewies aber schon in anderen Spielen, dass sie auch als jüngste, die treffsicherste sein kann. Eleonora steuerte weitere 8 stolze Punkte hinzu. Sanaa widmete sich in diesem Spiel mehr der Defense zu, weshalb sie an diesem Tag nur 2 Punkte beisteuerte. Aber Punkte machen ist nicht das Wichtigste, sondern als Mannschaft gewinnen.

Wir freuen uns über die Herbstmeisterschaft und möchten in der Saison weiterhin die Tabelle anführen und auch am Ende Meister werden.

Der Lohn für die fleißige Trainingsbeteiligung macht sich auch darin bemerkbar, dass Iman, Stefanie, Sanaa und Elli am kommenden Samstag für das E1-Kaderturnier nominiert sind. Nafsi wäre ebenfalls dabei, ist aber leider terminlich verhindert. Und den Trainer macht das alles besonders stolz! 🙂

Ach ja, das Ergebnis des Spiels war …. ist eigentlich nicht wichtig, oder? 94:17.