Herren-1: Helios kein echter Prüfstein

Zum Nachholspiel trat am Donnerstagabend der Tabellenvierte Helios Griesheim bei uns an. Helios hatte bisher zweimal verloren und viermal gewonnen. Unsere Erwartungshaltung, daß die Gäste zwar im oberen Tabellendrittel platziert sind, aber verglichen mit Wiesbaden und Langen doch eine Nummer kleiner einzuschätzen sind, bestätigte sich. Nach wenigen Spielminuten gab es nach 7:0 bereits die erste Auszeit für Griesheim. Die brachte aber nur wenig. Das Viertel endete mit 30:18. Eigentlich hätte es auch 40:10 stehen können, aber mancher Versuch die Offense für die Galerie zu spielen traf am Ende nicht und in der Defense hatte angesichts des Spielverlaufs auch nicht jeder Lust voll zu verteidigen.
Viertel Nummer zwei lief ähnlich ab und endete mit 23:9 zum Halbzeitstand von 53:27.
Da nicht absehbar war, daß es nochmal spannend werden könnte, war die Motivation für die zweite Hälfte eher mau. Die Gäste nahmen das Spiel aber noch ernst und so zog sich durch viele Fouls und sonstige Unterbrechungen die Partie unendlich in die Länge. Das Lutz bereits Anfang des 3. Viertels nach einem Foul und anschließendem „T“ und Götz mit gleicher Kombination Anfang des Schlußviertels auf die Bank mußten, half den Griechen auch nicht. Mit 34:16 und 25:12 gewannen wir auch in Hälfte Zwei beide Viertel im Schongang zum Endstand von 102:55.
Henri verteidigt mit 29/32=90,6% getroffenen Freiwürfen seinen Spitzenplatz in der HKA.
Kommenden Sonntag haben wir als letzten Gegner der Hinrunde Naurod zu Gast, bevor am 14.12. noch vor Weihnachten die Rückrunde beginnt. Mal schaun, ob wir Weihnachten mit weiser Weste feiern können.
Es spielten und trafen:
Sebastian (19, 4/9, ein 3er), Juris (19, 5/7, zwei 3er), Götz (15, 3/4, zwei 3er), Olc (15, 4/7, drei 3er), Lutz (13, 3/4), Henri (12, 5/5), Pascal (7, 2/2), Michi (2), Peter, René