WU13: Weiterhin auf Meisterkurs

Am vergangenen Sonntag erspielte sich die WU13 der TG einen weiteren, deutlichen Sieg in Dreieichenhain, und befindet sich damit weiterhin auf Meisterschaftskurs.

Nach anfänglichen Zielschwierigkeiten fanden die TG-Mädchen doch gut ins Spiel und dominierten ihre Gegnerinnen an beiden Seiten des Feldes. Dreieichenhain kämpfte tapfer und versuchte mit einer Ganzfeldpresse die Rüsselsheimerinnen zu fordern. Diese setzten die Ansage von Interimscoach Peter aber sehr gut um, den Ball einfach zur Einwerferin wieder zurück zu passen und zu zweit den Spielaufbau zu gestalten. So entstanden nur wenig Probleme im Ballvortrag. In den meisten Fällen konnte ein Schnellangriff gespielt werden.

Trotz vieler Ballverluste, die Einen zum Haareraufen brachten, schienen die TGlerinnen in diesem Spiel aber mehr Assists als Ballverluste zu produzieren. Endlich wurden auch aus dem Dribbling heraus die freien Mitspielerinnen mit Pässen gefunden, die erfolgreich abschließen konnten. Das gute Zusammenspiel und der schöne Zusammenhalt, brachten den TGlerinnen den hochverdienten und sehr schön erspielten Sieg mit 91:31. Besonders erwähnenswert ist hierbei die Punkteverteilung, da gleich 5 Mädchen zweistellig punkten konnten. Das Training macht sich langsam bezahlt, Mädels !!! Glaubt an euch und trainiert fleißig weiter!

Es spielten: Elli (17P.), Sanaa (16), Nafsi (16), Iman (16), Stefanie (14), Eleonora (8), Nazar und Efi