Tabellenführer TV Langen zu stark für die Damen

Das vorletzte Spiel der Hinrunde fand am Sonntag Mittag beim derzeitigen Tabellenführer TV Langen statt. Zwar müssen wir weiterhin ohne Marijke auskommen, und auch Darleen und Lara von der U17 standen an diesem Tag nicht zur Verfügung, dafür war aber Patricia wieder mit an Board!

Ob es die ungewohnte Uhrzeit war, und alle noch nicht so ganz wach waren – im ersten Viertel bekamen wir kein Bein auf den Boden. Langen verteidigte aggressiv, und wir hatten Mühe uns Chancen zu erspielen. Und die Würfe die wir uns herausspielen konnten wollten nicht fallen. Und wäre nicht Kerstin kurz vor der Viertelpause zur Stelle gewesen…. so stand es „zumindest“ 23:2 (für Langen) nach dem ersten Durchgang.

Nach einer Umstellung in der Verteidigung und mit neuer Fokussierung im Angriff lief es dann im zweiten (16:11) und auch im dritten Abschnitt (13:7) etwas besser. Im letzten Viertel war dann in der Verteidigung etwas die Luft raus. Am Ende mussten wir anerkennen, dass Langen – zusammen mit Bergstraße – derzeit zurecht oben in der Tabelle stehen. Beide spielen, zumindest in den Besetzungen die sie gegen uns aufboten, derzeit einfach eine Klasse besser als wir. Das Endergebnis von 75:32 spiegelt das etwas überdeutlich wieder, es hätte nicht ganz so deutlich ausfallen müssen, wie ja die Ergebnisse des zweiten und dritten Viertels auch andeuten.

Entscheidend für uns ist es diese Spiele nutzen um uns weiterzuentwickeln, und uns langsam an dieses Niveau heranzuarbeiten. Wir sind jedenfalls entschlossen das Rückspiel ein wenig ausgeglichener zu gestalten.

Es spielten: Ludmilla Michel 10, Ioanna Anagnou 8, Patricia Raczek 5, Christina Niedenzu 3, Kerstin Trippel, 2, Corinna Werkmann 2, Jaqueline Lutz 2, Marion Lehmbecker und Alexandra Kolb

Zum Abschluß der Hinrunde kommt am kommenden Sonntag Wiesbaden um 16:00 zu uns in die Humboldt-Halle. Wiesbaden steht derzeit als Vorletzter auf Platz 8 der Tabelle, wir werden auf jedem Fall alles versuchen um die Hinrunde mit einem Sieg abzuschließen.