WU11BZ: Langsam passen die Trikots …

Am vergangenen Samstag hatte die U11 den TV Groß-Gerau zu Gast. Die waren zuletzt Dritte im U11-Hessenpokal. Gegen unsere wenigen Anfänger-Kids konnte das ja nur eine Klatsche werden, oder ? Heute hatten wir erstmals sieben dabei und alle waren richtig heiß auf das Spiel. Mit der Erfahrung aus zwei Spielen sah es auf dem Feld inzwischen richtig nach Basketball aus. Die Gäste-Mädels waren zwar sicherer im Abschluß, aber da unsere Defense inzwischen einiges gelernt hat, mußten sich die Groß-Gerauerinnen ihre Körbe meist hart erarbeiten. Vorne bekommen wir inzwischen immer mehr gute Gelegenheiten und vor allem Ilayda und Souha lernen auch langsam sie zu nutzen. Die ersten drei Viertel gingen mit 4:12, 4:10 und 6:13 mit erträglichen Resultaten an die Gäste. Highlight war das Schlußviertel, das wir mit 15:14 gewannen und dabei in einem Viertel soviele Punkte gemacht haben, wie im ganzen letzten Spiel. Alle außer unserer Kleinsten Alara, die heute ihr erstes Spiel überhaupt machte, haben gepunktet. Und Alara hat mit ihrem tollen Assist Azra’s Korb vorbereitet. Ilayda hat erstmals zweistellig gepunktet. Und Souha verwandelt ihren enormen Zug zum Korb inzwischen auch in Körbe. Evelyn war wieder der Fels in der Defense. Celine hat in ihrem zweiten Spiel (und insgesamt zwei Trainings) ihren zweiten Korb gemacht und ein paar Mal super gegnerische Fastbreaks abgelaufen und vereitelt. Aleyna und Azra haben verstanden, welche Rolle sie in der Offense spielen sollen und kommen inzwischen auch regelmäßig zu Punkten. Der Coach ist richtig begeistert von seinem (noch) kleinen aber super motivierten Zwergen Team und kann es gar nicht erwarten sie wieder coachen zu dürfen.

Heute spielten und trafen:

Ilayda (12, 2/4), Souha (6, 2/2), Celine (2), Aleyna (2), Azra (2), Evelyn (1, 1/2), Alara