WU11BZ: Es wird immer besser

Nach dem ersten Viertelgewinn am Ende des Spiels gegen Groß-Gerau fuhren die fünf Helden von Langen heute mal wieder ohne Celin und Alara zum nächsten Auswärtsspiel nach Weiterstadt. Nach dem Turnier in Groß-Gerau vor der Saison und noch vor den letzten beiden Saisonspielen hätte der Coach gedacht seine fünf Zwerge, von denen drei erst seit kurzer Zeit Basketball spielen, können in Weiterstadt nur gnadenlos untergehen. Zumal die Weiterstädter Bank brechend voll war. Aber seit Langen ist er völlig begeistert von den jüngsten Basketballern der TG. Und wie erwartet hatten sie gar kein Problem die 40 Minuten ohne Wechsel durchzuhalten. Alle hätten sogar noch Kraft für ein fünftes „Viertel“ gehabt. Und inzwischen ist es ja auch kein einfaches Durchhalten mehr. Gleich das erste Viertel ging nach 6:0 noch mit 10:11 an uns. Im zweiten Viertel mangelte es auch nicht an Chancen, nur an deren Verwertung. Das Ergebnis von 19:9 für die Gastgeber entsprach daher nicht dem Spielverlauf, war aber auch kein Drama.
29:20 zur Pause war ein überraschend gutes Ergebnis. Vor allem, weil es mit etwas mehr Erfahrung im Abschluß auch noch besser hätte sein können.
Und es ging so weiter. Auch der dritte Abschnitt lief ganz ausgeglichen mit der etwas besseren Chancenverwertung der Gastgeber. Aber mit 20:15 haben wir in dem Viertel alleine so viele Punkte gemacht, wie vor zwei Wochen gegen die Langener Riesinnen im ganzen Spiel.
Das Schlußviertel war von beiden Teams mit 6:2 Low-Score. Nicht das es an Chancen gefehlt hätte. Aber bei beiden Teams war die Konzentration weg.
Insgesamt ein ziemlich überraschendes Ergebnis (55:37). Wie Langen hatte auch Weiterstadt vier Spielerinnen, die gleich oder größer waren als Ilayda. Daraus konnten sie aber keinen großen Vorteil machen. Eigentlich hatten wir die SGWE vor dem Spiel stärker eingeschätzt.
Falls das in den nächsten Spielen so weiter geht, muß der Coach anfangen für das Pizzaessen zu sparen, das er für den ersten Sieg versprochen hat.
Alle haben gepunktet. Top-Scorer war heute Souha, gefolgt von Ilayda und – ALEYNA mit 9 Punkten ! – Azra mit 4 und Evelyn mit 3. Evelyn ist die Seele des Teams. Der Coach braucht sich keine Gedanken über die Zuteilung in der Deckung zu machen. Das bekommen die Mädels unter Leitung von Evelyn alleine hin. Heute gab es auch nur wenige Momente, in denen jemand seine Gegenspielerinn vergessen hat.
Achja: Großes Danke an Corinna, die als Coach mit den Kids vorausgefahren ist und an den Papa von Ilayda und die Mama von Evelyn für’s fahren und anfeuern.
Vor Weihnachten folgen noch zwei Heimspiele gegen Darmstadt und Hochheim.
Die fünf Helden:
Souha (11, ein 3er), Ilayda (10, 1/3, ein 3er), Aleyna (9, ein 3er), Azra (4, 0/3), Evelyn (3, 0/2, ein 3er)