WU15 mit erstem Sieg in der Bezirksliga

Am Freitag abend, den 10.10. wurde das Spiel gegen den TV Babenhausen in unserer eigenen Halle nachgeholt. Babenhausen für uns ein unbekannter Gegner, von dem man nicht wusste, was zu erwarten war.

Hochmotiviert legte Rojin zunächst für die TG Mädels das Tempo an diesem Abend schon sehr hoch. Die übrigen Spielerinnen merkten auch, sie will es heute wissen, und zogen fleißig und im Team mit. Babenhausen wurde anscheinend etwa überrascht und konnte nicht so ganz mithalten. So spielten die Rüsselsheimerinnen bereits nach dem ersten Viertel einen 25:7 Vorsprung heraus, der auch bis zur Halbzeitpause noch weiter ausgebaut werden konnte, auf 55:18.

Die Freude der TGlerinnen war groß, da man die bisherigen Spiele verloren hatte. Nun wollten sie immer mehr Punkte machen. Stellenweise spielten sie sogar das Set-Play, was der Coach von außen immer wieder verlangte. Hohes Tempo und harter Kampf bestimmten jedoch weiterhin das Spiel, und am Ende konnte Nafsi das 101:39 zum Endstand erzielen, kurz bevor sie mit der Schlusssirene umknicken musste! Ohne Gegnereinwirkung knickte sie bei einem Passabfang um, und konnte somit die weiteren Spiele des Wochenendes (sie hätte noch 3 gehabt) nicht mitspielen. Aber nun ist alles wieder gut und sie wird kommendes WE wieder spielen.

Hervorzuheben ist eine gute Mannschafstleistung, die sich vor allem in der Punkteverteilung ausdrückt:

Nafsi 18, Elli 14, Eleonora 14, Stefanie 14, Annika 13, Rojin 9, Sinem 8, Anastacia 4, Tülay 4, Sanaa 3, Leya