Herren-2: Dank einer taktischen Meisterleistung zum Derbysieg gegen DISBU2

(Bericht Michi/Iasson)  Am Samstagabend, zu bester Basketballzeit, trafen die beiden Rüsselsheimer 2. Herrenmannschaften der TG des SV DISBU aufeinander.
Zuerst müssen wir uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die uns lautstark unterstützten, und die enge Humboldthalle zum Hexenkessel verwandelten. Wie auch beim ersten Spiel gegen Darmstadt wollten wir auf unseren üblichen Fastbreakbasketball bauen. René hatte in der ersten Hälfte Ladehemmung, aber Niklas, Sascha und Pascal hielten uns mit ihren Punkten im Spiel. DISBU durchdrang immer wieder unsere Defense, und schoss uns kurz vor der Halbzeitpause in Folge vier Dreier ins Netz.

Dank Peter, der uns heute interimsweise coachte, stellten wir unsere Defense nach der Pause so um, dass wir in der gesamten zweiten Halbzeit nur noch 7 Feldkörbe kassierten. In der Offense brannte René dann wieder sein Feuerwerk ab. Es war auch der Erfahrung und Abgezocktheit unsere „Oldies“ Pascal und Suat zu verdanken, dass wir das Spiel dann kontrollierten.

Was wir uns auf die Stirn schreiben können sind FREIWÜRFE! Unsere Quote war grausig! Nur 7/28 landeten durch die Reuse. Man kann die verschenkten Punkte jedoch nicht auf dem Lärm des Publikums schieben oder Ähnlichem. Wenn wir effektiver gewesen wären, hätten wir uns viele Nerven sparen können. Im Endeffekt freuen wir uns das Derby gewonnen zu haben und möchten nochmal ein dickes Dankschön an Peter aussprechen, dessen taktischer Meistergriff uns zum Derbysieg führte.

Es spielten und trafen
René (32), Sascha (13), Pascal (8), Niklas (8), Suat (5), Robin (3), Sebastian (2), Can, Marcel, Michael,  Harus