WU11 gewinnt deutlich gegen BCDA-Nachwuchs

Die WU11-Saison beginnt Fahrt anzunehmen, denn bis Weihnachten steht jedes Wochenende ein Spiel auf dem Plan. Letzten Sonntag wurden die zum Teil noch sehr jungen Spielerinnen des BC Darmstadt, bereits um 9 Uhr morgens zum Spiel in Rüsselsheim empfangen.

Nicht nur unserer Kuchentheken-Mama war das eindeutig zu früh, sondern vielen anderen ebenfalls. Trotzdem fanden sich 5 Spielerinnen der TG rechtzeitig in der Halle. Zwei weitere konnten telefonisch noch zum Kommen überredet werden, darunter Julia, die seit etwa einem Jahr keinen Ball mehr in der Hand hatte. Trotzdem zeigte sie einen sehr guten Charakter und wollte ihre (ehemaligen) Basketballfreundinnen nicht im Stich lassen. Also kurz vor Spielbeginn noch Peter anrufen, der die Julia noch per Mausklick nachmeldet, Julias Passbild aufgeklebt, und los ging es! Es lebe die moderne Technik!

Die Mädchen des BC Darmstadt begannen wie immer sehr motiviert und laufstark. Unglückliche Fouls durch die TG-lerinnen brachten sie im ersten Viertel mehrmals an die Freiwurflinie, von wo sie auch erfolgreich waren, aber die Punkte leider wegen Übertretens nicht gewertet werden konnten, obwohl die Linie schon sehr gorßzügig „nach vorne“ gelegt wurde. Auf Rüsselsheimer Seite versuchte man sich auch noch an die Körbe zu gewöhnen, so stand es nach dem ersten Viertel erst 6:2. Nafsi musste hierbei sogar die letzte Minute des Viertels aussetzen und die TG-Mädels spielten nur zu viert, weil der Coach nach ihrem 3. Foul ihr sagen musste, dass sie nicht foulen solle.

Im zweiten Viertel nahmen nun Feyza und Nafsi das Heft in die Hand, und erzielten endlich einen Lauf für die Rüsselsheimerinnen. Sie schafften es auch, dass Sude und Nazar immer schneller liefen und auch zu Punkten im Angriff kamen. Das Viertel konnte deutlich mit 21:2 gewonnen werden und zur Halbzeit stand es damit 27:4.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Die zwei „verspäteten“ TG-Mädels wurden ebenfalls eingesetzt und das Spiel verlief schön hin und her. Die Darmstädterin Senta dribbelte alle wuselig, glücklicherweise stand Nafsi aber immer gut vor ihr, so daß sie nicht zu freien Würfen kam. Sude hatte inzwischen ihren 2. Korb erzielt und anscheinend Blut geleckt. So hielt sie sich mehr in der „Abseitszone“ auf, anstatt zu verteidigen, konnte aber so dann wieder zwei weitere Körbe erzielen, was sie sichtlich erfreute. Im weiteren Verlauf wurde das Passspiel nach vorne immer schöner. Es erinnerte schon fast an die Elli-Nafsi-Fastbreaks der vergangenen Saison, die nun Nafsi oft gut einleitet 🙂

Am Ende konnten wir uns über einen schönen 49:11 Sieg und gute Schiedsrichterleistung freuen. Es spielten: Nafsika, Feyza, Nazar, Sude, Neva, Acelya und Julia.