Den Damen gelingt der erste „Hunderter“ gegen Dieburg

Zwar fehlten uns heute Kerstin und Christina, dafür hatten wir wieder Unterstützung aus der U17. Corinna, die ja bereits Anfang der Saison Ihr erfolgreiches Debut bei uns gegeben hatte, und zum ersten mal Melissa’s Schwester Darleen, waren mit von der Partie und vervollständigten unsere Mannschaft. So waren wir wieder mit 10 Spielerinnen voll besetzt.
Dieburg hat eine junge Mannschaft die in diesem Jahr erstmals bei den Senioren antreten und Erfahrungen sammeln und auch bereits einen ersten Erfolg gegen den Ligakonkurrenten aus Rossdorf verbuchen konnten. Nun, wir hatten uns vorgenommen wieder von Anfang an die Initiative zu übernehmen.
Nach etwas zerfahrenem Beginn gelang es uns bald die gewohnte Sicherheit im Zusammenspiel und auch im Abschluß wiederzufinden. Die drei Viertelergebnisse von 29:7, 59:13 und 94:16 lassen die Kräfteverhältnisse heute deutlich erkennen.
Wir traten erneut erfolgreich als Team auf, und es trugen alle Spielerinnen Punkte zum Sieg bei! Sechs Damen konnten zweistellig punkten, und es gab wieder eine neue Topscorerin – die fünfte im fünften Spiel! Allerdings war es heute ein Duo das am erfolgreichsten war im Punktesammeln: Patricia und Marijke mit je 23 Punkten! Schade dass „Assists“ nicht gezählt wurden – auch heute spielten alle wieder sehr gut zusammen uns setzten sich gegenseitig in Szene – das Teamplay von allen war wieder hervorragend!
Erwähnenswert war auch wieder das selbstbewusste Spiel unserer U17-Unterstützung! Corinna mit 11 Punkten und Darleen in Ihrem ersten Damenspiel mit sage und schreibe 18 Punkten – davon sogar ein Dreier – waren eine echte Verstärkung. Für unseren ersten Dreier der Saison hatte zuvor bereits Marijke in der vierten Minute gesorgt! Erfreulich war auch, dass die Gäste bis auf einen kleinen Hänger im dritten Viertel Ihre Moral nicht verloren sondern bis zum Schluß couragiert mitspielten.
Dann in der 33.Minute war es soweit: auf tolles Zuspiel von Corinna netzte Renée den hundertsten Punkt zum 100:20 Zwischenstand unter dem Jubel der Bank und der zahlreichen Zuschauer ein! Der Endstand heute lautete 116:28.

Er spielten:

Patricia Raczek (23), Marijke Jacobs (23), Darleen Meierhöfer (18), Melissa Meierhöfer (12), Corinna Werkmann (11), Renée Eichelberger (10), Ludmilla Michel (7), Ioanna Anagnou (6), Alexandra Kolb (4), Marion Lehmbecker (2)

Am nächsten Samstag um 16:00 schließen wir die Hinrunde beim zweiten Absteiger Gernsheim ab, danach haben wir vier Wochen Spielpause bis am 14.12. für uns die Rückrunde zu Hause gegen Rossdorf beginnt.