Enger Sieg gegen Urberach

(Bericht Michi) Am Sonntag, den 10.11 trat die MU18 gegen den Tabellenletzen aus Urberach an. Mit 11 Mann und Maxi als Unterstützung (für eine Halbzeit ), den wir wegen seines 135. Spiels als Schiri entbehren mussten, traten wir an. Wir verschliefen zwar den Start kamen aber mit einem Starken 12:0 Lauf wieder ins Spiel und es blieb eng. Es stand zum Viertelende 16:13.

Das 2. Viertel verlief auch eng, da die Gegner immer wieder über ihren Center kamen und dieser viele Fouls zog. Wir hatten Glück, dass er kein geborener Freiwurfschütze ist. So stand es zur Halbzeit 31:25.
Etwas verschlafen kamen wir aus der Halbzeit, da Urberach das Spiel drehte und mit 3 Punkten führte. Wir kämpften uns stark zurück und übernahmen die Führung, die wir bis zum Ende hielten. Als die einzige Scoringoption der Gegner( der Center Nr. 5) dann, mit fünf Fouls aus dem Spiel war, war die Messe gelesen.
Laut Trainer fanden wir immer wieder  den freien Mann der auch abschließen konnte und vor allem war unsere Freiwurfquote (11/18) für unsere Verhältnisse ausgesprochen gut 🙂

Zu bemängeln waren diese katastrophalen Pässe bei den Einwürfen, die dem Gegner Punkte auf dem Silbertablett lieferten. Wir müssen dann mal auch bei 1 vs. 0 Aktionen die Körbe machen, da wir diese Punkte nicht verschenken können. Größter Kritikpunkt ist die Defense; dadurch, dass manche auf einen Steal gewartet haben und die Defense vernachlässigt haben sei es in der Mann- oder in der Zonenverteidigung war bei den Gegner immer wieder ein Mann frei, da auch nicht aufgerückt bzw. ausgeholfen wurde.
Nichts desto trotz können wir auf unsere Leistung aufbauen.

Es spielten und trafen:
Pascal 12 Pkt. (2/2), Sascha 12 Pkt. (2/6), Daniel 11 Pkt. (3/4), Sven 6 Pkt. (2/2), Elias 5 Pkt. (ein 3er), Sebastian 5 Pkt. (1/2), Michi 5 Pkt. (Ein 3er), Angelo 5 Pkt. (1/2), Fabian 4 Pkt., Ruben und Henry.