WU11 mit wenig Chancen gegen DRHN

Es ist nicht schön, einen Artikel so anzufangen, aber ohne die erkrankte Elli malte sich wirklich kaum einer irgendwelche Chancen auf einen Sieg in diesem Spiel am Sonntag Mittag.Dabei schien der Tabellenzweite aus Dreieich anfangs auch nicht besonders viel Zielwasser getrunken zu haben. Der erste Korb fiel durch unsere Nafsika und die zweite Führung im Spiel war auch unsere, durch einen Korb von Nazar zum 4:2. Von da an zeigten die erfahreneren Spielerinnen aus Dreieichenhain immer mehr Souveränität auf dem Feld und erzielten ein 20:4 im ersten Viertel. Nun ging auch Nafsi mit Schmerzen an der Ferse öfter aus dem Spiel raus, also mussten die anderen Mädchen den Ball auf den Korb werfen.

Eine optimale Gelegenheit auch für die Neulinge Stefanie und Sanaa, durch die Gesundheitswoche an ihrer Schule auf den Basketball gekommen, Spielpraxis zu erlangen. Sie bemühten sich sehr tapfer und im zweiten Viertel traf Iman einige schöne Körbe. Etwas ausgeglichener, ging aber auch dieses Viertel an die DRHN-Mädels und es stand zur Halbzeit 32:11.

Elli ärgerte sich indessen etwas als Zuschauerin auf der Tribüne, dass sie nicht mitspielen konnte. Aber Gesundheit geht nun mal vor, und das musste auch der Trainer akzeptieren. Eine wirklich „schwere Tablette“, die man schlucken musste! Im dritten Viertel traf Eleonora einen schönen „Dreier“, nach einem wunderschönem „coast-to-coast“-Dribbling. Aber auch hier fielen mehr Körbe für die Gäste aus Dreieich.

Das letzte Viertel gestaltete sich wieder etwas ausgeglichener, unter anderem weil der Gästecoach die beste Spielerin etwas pausieren liess, aber vor allem, weil endlich die Pässe nicht mehr ständig zu den Gegnern gespielt wurden. Es war eine deutliche Steigerung und ein deutlich gestiegener Spielspass zu erkennen. Die TG-Küken gaben nochmal alles und erzielten die meisten Punkte (ganze 10) in diesem Viertel. Am Ende stand ein verdienter Sieg für Dreieichenhain mit 64:26. Ein bißchen sehr weit hergeholt, jetzt zu sagen, „mit Elli hätten wir gewonnen“, oder?

Es spielten: Nazar, Iman, Tugce, Maisoon, Nafsika, Eleonora, Lylia, Stefanie, Zeliha und Sanaa